Newsticker

    Wie war das mit dem #gis?

    Vergangenen Sonntag am späten Nachmittag: "Irgendwo habe ich doch noch meine (65 Jahre …

    Pflegekräfte erhalten Corona-Zuschlag

    Pflegekräfte erhalten Corona-Zuschlag

    Monatelang war vergeblich über die Kollektivverträge der rund 125.000 in der Sozialwirtschaft Beschäftigten, darunter Zehntausende Pflegekräfte, verhandelt worden, nun kam es mitten in den Coronakrise zur …

    karriere.SN.at

    New Yorks Gouverneur wird zum Hoffnungsträger

    New Yorks Gouverneur wird zum Hoffnungsträger

    Im Kampf gegen das drohende Pandemie-Desaster in den USA wird New Yorks Gouverneur Cuomo zum Halt für immer mehr Amerikaner. Auch deswegen, weil er sich als Gegenentwurf zu Trump präsentiert.

    40.000 Salzburger sind jetzt unter Quarantäne

    40.000 Salzburger sind jetzt unter Quarantäne

    Nach Flachau, dem Gasteinertal und Großarltal ist nun auch über Zell am See, Saalbach und Altenmarkt die Quarantäne verhängt worden. In Saalbach sei das Problem "hausgemacht", sagt der Ortschef. In Zell am …

    Taxifahrer wollen Geschäft mit Lieferdiensten retten

    Taxifahrer wollen Geschäft mit Lieferdiensten retten

    Die Situation für die Taxifahrer sei derzeit katastrophal. Das sagt Leonhard Berchtold, einer von elf Gesellschaftern eines Zusammenschlusses von Salzburger Taxiunternehmern. Die Umsätze gingen derzeit gegen …

    Verkehr

    • B1

      Wiener Straße Salzburg - Bad Reichenhall (D)

      mehr anzeigen Zwischen AS A1 - Wals-Salzburg-West und Staatsgrenze Walserberg in beiden Richtungen Durchfahrt gesperrt für LKW über 3,5 Tonnen

    • B1

      Wiener Straße Salzburg - Linz

      mehr anzeigen kurz nach Ortsgebiet Eugendorf in Richtung Henndorf, Talübergang Eugenbach in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Baustelle, Dauer: 15.07.2019 bis 31.07.2020, keine Umleitungsempfehlung - km 289,00-289,50

    • B158

      Wolfgangsee Straße St. Gilgen - Salzburg

      mehr anzeigen Kohlhub - Gruberfeld in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Baustelle, Dauer: 05.03.2020 bis 29.05.2020, keine Umleitungsempfehlung, fallweise einstreifige Verkehrsführung - km 2,80-3,50

    • B166

      Pass Gschütt Straße Pass Gschütt - Niedernfritz

      mehr anzeigen Zwischen Rußbach und Abtenau in beiden Richtungen vorübergehende Regelung mit provisorischen Ampeln, Baustelle bis 15.04.2020 - km 28,15-28,20

    • B311

      Pinzgauer Straße Bischofshofen - Zell am See

      mehr anzeigen Stegkurve - Mauth in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Baustelle, Dauer: 07.01.2020 bis 30.04.2020, keine Umleitungsempfehlung, jeweils Montag 8 Uhr bis Samstag 17 Uhr einstreifige Verkehrsführung mit händischer Regelung - km 16,09-16,49, Behinderungen jeweils Montag 8 Uhr bis Samstag 17 Uhr einstreifige Verkehrsführung mit händischer Regelung

    • B311

      Pinzgauer Straße Bischofshofen - Zell am See

      mehr anzeigen Zwischen AS Zubringer Bischofshofen und St. Johann im Pongau in beiden Richtungen Tagesbaustelle, gesperrt, Dauer: 01.04.2020 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet, - Umfahrung Bischofshofen, von der A 10 kommend, und zwar Höhe Km.: 6,5; Sperre wegen Arbeiten, in Richtung St. Johann bzw. Zell am See, ein örtliche Umleitung via Mitterberghütten wurde eingerichtet;

    • Großglockner Hochalpenstraße Bruck - Heiligenblut

      mehr anzeigen Zwischen Kassastelle Ferleiten und Kassastelle Heiligenblut in beiden Richtungen gesperrt, Wintersperre

    • Hellbrunner Straße Hellbrunn Richtung Zentrum

      mehr anzeigen Salzburg/Straßenkreuzung Alpenstraße Baustelle, Veränderte Verkehrsführung bis 31.05.2020 Nicht mehr möglich: Linksabbiegen von der Hellbrunner Straße in den Franz Hinterholzer Kai sowie Linksabbiegen aus Franz Hinterholzer Kai in Richtung stadtauswärts

    • Hellbrunner Straße Zentrum - Hellbrunn

      mehr anzeigen Stadtgebiet Salzburg, Zwischen Straßenkreuzung Rudolfsplatz und Straßenkreuzung Alpenstraße in beiden Richtungen Fahrbahnverengung, Baustelle bis 01.05.2020 Das Einbiegen vom Franz-Hinterholzerkai in die Hellbrunner Straße stadtauswärts ist nicht möglich

    • L231

      Göriacher Landesstraße Göriach - St. Andrä im Lungau

      mehr anzeigen Zwischen Göriach und St. Andrä in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Baustelle, Dauer: 10.02.2020 bis 24.04.2020, keine Umleitungsempfehlung, teilweise 1-streifige Verkehrsführung - km 3,40-4,00

    • L238

      Seekirchner Landesstraße Köstendorf - Seewalchen

      mehr anzeigen Seekirchen - Waldprechting in beiden Richtungen vorübergehende Regelung mit provisorischen Ampeln, Baustelle, Dauer: 10.02.2020 bis 29.05.2020, keine Umleitungsempfehlung - km 0,00-0,26

    • L238

      Seekirchner Landesstraße Köstendorf - Seewalchen

      mehr anzeigen Gewerbegebiet Palfinger Köstendorf in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Baustelle, Dauer: 17.02.2020 bis 30.07.2020, keine Umleitungsempfehlung - km 6,43-6,63

    • Neutorstraße Zentrum - Maxglan

      mehr anzeigen Stadtgebiet Salzburg, Zwischen Straßenkreuzung Moosstraße und Straßenkreuzung Maxglaner Hauptstraße in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle, Arbeiten an Wasserleitungen bis 30.09.2020, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet

    • Sterneckstraße Zentrum - Parsch

      mehr anzeigen Stadtgebiet Salzburg, Zwischen Straßenkreuzung Gabelsbergerstraße und Straßenkreuzung Vogelweiderstraße in beiden Richtungen Fahrbahnverengung, Baustelle bis 05.05.2020

    Aktuell
    3°C
    Heute
    9°C
    Do
    11°C
    Fr
    10°C
    Sa
    13°C
    So
    17°C
    Zahl der Toten in den USA über 4.000 gestiegen

    Zahl der Toten in den USA über 4.000 gestiegen

    In den USA ist die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus auf mehr als 4.000 gestiegen. Die Gesamtzahl der erfassten Corona-Toten in den Vereinigten Staaten betrug am Mittwoch 4.076, wie aus den …

    Coronavirus - 13-jähriger Bub in London gestorben

    In Großbritannien ist ein 13-jähriger Bub nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Das Krankenhaus und die Familie teilten am Dienstagabend mit, dass über eine Vorerkrankung des Buben nichts …

    Coronavirus: Keine Gefahr für Schwangere?

    Coronavirus: Keine Gefahr für Schwangere?

    Nach derzeitigem Stand des Wissens müssen Schwangere keine Schäden durch das neue Coronavirus für ihr Baby fürchten. Gynäkologen versichern, alle Untersuchungen weiter zu machen.

    Spanien: Nur ein wenig Hoffnung

    Spanien: Nur ein wenig Hoffnung

    In Spanien geht die Infektionsrate langsam zurück. Um diese Entwicklung zu stützen, schickt die Regierung die Wirtschaft in eine Zwangspause.

    Zu Hause fit, Tag 13: Seitlicher Rumpf 3
    Play

    Zu Hause fit, Tag 13: Seitlicher Rumpf 3

    Die Übungen können je nach individuellem Fitnesszustand vier bis zwölf Mal wiederholt werden. Marissa Jöbstl auf Instagram

    Brand in der Stadt Salzburg: Todesopfer identifiziert
    Play

    Brand in der Stadt Salzburg: Todesopfer identifiziert

    Schutzmasken-Spende aus China in Wien eingetroffen
    Play

    Schutzmasken-Spende aus China in Wien eingetroffen

    Härtefallfonds-Bezieherkreis wird ausgeweitet

    Härtefallfonds-Bezieherkreis wird ausgeweitet

    Der Härtefallfonds wird - wie bereits angekündigt - ausgeweitet. Auch Gutverdiener, die im Monat mehr 5.000 Euro brutto verdient haben, werden in der zweiten Auszahlungsphase anspruchsberechtigt. Das geht aus …

    Masken sind schon museumsreif

    Masken sind schon museumsreif

    So rasant wie in der Coronakrise hat sich die Museumswelt noch nie weitergedreht. Während sonst archäologische Funde oder Stücke aus früheren Jahrhunderten …

    Bitte ein Ticket für das Konzert auf dem Handy

    Bitte ein Ticket für das Konzert auf dem Handy

    Wenn die Zuhörer nicht mehr ins Konzert gehen können, müssen die Konzerte vorübergehend eben zu den Zuhörern kommen. Viele Musiker reagierten kreativ, als die Coronapandemie im März das öffentliche Leben …

    Fußball erwartet Neuordnung

    Fußball erwartet Neuordnung

    Das "System Fußball" wird von den Verantwortlichen der Branche nun selbst heftig hinterfragt. Den Anfang machte der mächtigste Fußballfunktionär der Welt. Das …

    Finnische Ohrfeigen

    Finnische Ohrfeigen

    Gestern haben wir mit dem Ochsenschoas eine Süßspeise angepriesen, für die man keine Hefe benötigt. Heute haben wir für die Hefe-Hamsterkäufer 35 Korvapuusti (Ohrfeigen). Keine Angst. Das sind nur saftige …

    Ochsenschoas und Nonnenfurz

    Ochsenschoas und Nonnenfurz

    Um Gottes willen! Die Hefe ist aus. Sie reiht sich also nahtlos ein in die Liste der aktuellen Premiumprodukte Klopapier, Nudeln und Mehl. Was man dagegen tun kann? Man kann sich an Marie Antoinette erinnern. …