Anzeige

Coaches helfen vom Antrag bis zum Bescheid

Viele Verfahren verzögern sich oder scheitern, weil Einreichungsunterlagen fehlerhaft sind. Deshalb helfen WKS-Verfahrencoaches Unternehmen bei der Einreichung und sorgen dafür, dass die Betriebe schneller zu einem Bescheid kommen.

Die Verfahrenscoaches kommen aus unterschiedlichsten Bereichen wie Technische Büros, Bauwirtschaft, Elektrotechnik oder Consulting. Sie sind Unternehmer oder Experten, die viel Erfahrung mit Genehmigungsverfahren und Verwaltungsprozessen haben.

Geprüft wird auch, ob die Mitarbeit eines "technischen Verfahrenscoaches" notwendig ist, der parallel zu den juristischen Problemen technische Schwierigkeiten in der Vorplanung beseitigen kann. Denn viele Verfahren haben einen technischen Hintergrund, etwa wenn es um die Erneuerung von Lüftungsanlagen oder den Brandschutz geht. Da ist es sinnvoll, einen Techniker mit an Bord zu haben.
Zusammen mit der juristischen und der technischen Betreuung bietet die WK Salzburg also ein Gesamtpaket an, das für jeden Betriebsanlagenwerber ein wesentlicher Mehrwert ist und auch die Behörden unterstützt, Verfahren effizienter und schneller durchführen zu können.

Verhandlungen auf Augenhöhe
Sehr gute Erfahrungen mit den WKS-Verfahrenscoaches hat Marcello Carlini gemacht. Als es im Betriebsanlagenverfahren für seine Pizzeria al taglio "Jolly" am kleinen Grünmarkt in der Franz-Josef-Straße Probleme u. a. mit der Lüftung gab, wandte er sich an die WKS. Hier bekam der Gastronom nicht nur juristische Hilfe, sondern es wurde ihm auch ein sachverständiger Verfahrenscoach zur Seite gestellt. Dadurch war es möglich, mit dem Magistrat technisch auf Augenhöhe zu verhandeln. "So konnte meine Betriebsanlage problemlos genehmigt werden", freut sich Carlini.

So kommt man zum Coach
Unter E-Mail verfahrenscoach@wks.at oder Tel. 0662/8888, Dw. 322, können Betriebe mit der WKS Kontakt aufnehmen. Die WKS sucht die die passenden Fachleute aus und unterbreitet den Firmen Vorschläge. Die Coaches können natürlich frei gewählt werden.

Top-Services
+ Vermittlung von Verfahrenscoaches
+ Beratung zu erforderlichen Einreichunterlagen
+ Beratung bei Änderung eines Projekts
+ Unterstützung bei rechtlichen und technischen Fragestellungen
+ Beratung zur wiederkehrenden Überprüfung

Quelle: Werbung

Aufgerufen am 13.12.2018 um 07:53 auf https://www.sn.at/anzeige/coaches-helfen-vom-antrag-bis-zum-bescheid-38581849

Schlagzeilen