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Studie prüft SN-Kundenzufriedenheit bei Werbepartnern

Anlässlich einer Befragung der Werbekunden des Anzeigenteams Salzburg wurden 111 telefonische Interviews durchgeführt (Zeitraum März/April 2017). Wichtige Ergebnisse im Überblick …

 SN/Getty Images/iStockphoto

Die Overall-Zufriedenheit in den Bereichen Beratung/Betreuung liegt bei 66% (sehr zufrieden), 31% (zufrieden), 2% (weiß nicht), 1% (weniger zufrieden) und 0% (gar nicht zufrieden).

Die Servicequalität im intermedialen Vergleich wird folgendermaßen beurteilt …

SN im Vergleich zu:
andere Tageszeitungen (12% - deutlich besser, 26% - etwas besser, 60% - gleich gut, 2% - etwas schlechter)
andere Zeitschriften, Printmedien (10% - deutlich besser, 28% - etwas besser, 59% - gleich gut, 3% - etwas schlechter)
digitale, elektronische Medien (6% - deutlich besser, 22% - etwas besser, 58% - gleich gut, 10% - etwas schlechter, 5% - deutlich schlechter)
Radio/TV (4% - deutlich besser, 26% - etwas besser, 57% - gleich gut, 13% - etwas schlechter)

Die Zufriedenheit der Kontakthäufigkeit (Rest auf 100: 2% "weiß nicht"):
Persönliche Kontakte (2% - sollte häufiger sein, 95% - ist gerade richtig, 1% - ist schon zu häufig)
Telefonische Kontakte (2% - sollte häufiger sein, 95% - ist gerade richtig, 1% - ist schon zu häufig)
Schriftliche/Mail-Kontakte (2% - sollte häufiger sein, 95% - ist gerade richtig, 1% - ist schon zu häufig)

Zufriedenheit mit redaktioneller Qualität (Rest auf 100%: "weiß nicht"):
In der Tageszeitung (50% - sehr zufrieden, 39% - zufrieden, 9% - weniger zufrieden, 1% - gar nicht zufrieden)
Bei PR/werblichen Beiträgen (44% - sehr zufrieden, 46% - zufrieden, 7% - weniger zufrieden, 1% - gar nicht zufrieden)
In Magazinen/Sonderbeilagen (43% - sehr zufrieden, 45% - zufrieden, 5% - weniger zufrieden, 1% - gar nicht zufrieden)

Zufriedenheit mit SN-Crossmedialität (Print und Online):
10% - sehr zufrieden, 43% - zufrieden, 14% - weniger zufrieden, 3% - gar nicht zufrieden, 30% - weiß nicht

Verbesserungen, Kritikfelder (Spontannennungen, ohne Antwortvorgaben):
Anzeigenpreise (22%), Crossmedia-Angebot (15%), Online-Angebote (9%), Redaktionsberücksichtigung (5%), PR-Stützung von Anzeigen (4%), Rabatt-Angebote (4%), Anzeigen-Service (3%), Anzeigen-Betreuung (3%), Karriereforum (3%), Platzierungen (3%), Belieferung SN (1%), Druckqualität (1%), Erreichbarkeit Berater (1%), generelle Kritik an SN (1%), Kooperationen gewünscht (1%), Messbarkeit (1%), Anzeigen-Personal (1%), SN-Reichweite (1%)

Infos/Rückfragen:
Hans Paischer (SN-Marktforschung)
Tel.: +43 662 / 8373-104
hans.paischer@sn.at

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.11.2018 um 09:02 auf https://www.sn.at/anzeige/studie-prueft-sn-kundenzufriedenheit-bei-werbepartnern-26287459

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