Alexandra Dasch

Autorenkürzel: ad
Redakteurin "DAHOAM", "SNuppi News"

Verfasste Artikel

Haaaatschi - es ist Heuschnupfenzeit

Haaaatschi - es ist Heuschnupfenzeit

Der Wind pustet den Blütenstaub der Bäume, Sträucher und Gräser weit durch die Luft. Und diese Pollen können der einen oder dem anderen ganz schön zu schaffen machen.

Nur für dich, Mama

Nur für dich, Mama

Ich bin auch Mami und freue mich natürlich auf meine dicke Knuddelattacke morgen. Wobei: Die genieße ich immer. Nicht nur am Muttertag. Seit dem 20. Jahrhundert wird bei uns der Tag zu Ehren der Mütter …

April, April, der macht, was er will

April, April, der macht, was er will

Ist das nicht verrückt derzeit? Regen, Sonne, Schneegestöber. Heute rennen wir barfuß im Garten und morgen können wir nur mit gefütterter Regenjacke ins Freie.

Innigste Liebe und wildester Zoff

Innigste Liebe und wildester Zoff

In einem Moment fliegen die Fetzen und schon im nächsten passt kein Blatt zwischen sie: Die Beziehung zwischen Brüdern und Schwestern ist in jedem Fall ganz außergewöhnlich.

Langohr in Größe XXL

Langohr in Größe XXL

Die kleinsten Kaninchen der Welt sind dagegen richtige Zwerge und bringen gerade einmal ein knappes Kilogramm auf die Waage. Zu den größten Kaninchen der Welt gehören die sogenannten Deutschen Riesen. Und …

Ein buntes Nest fürs Osterfest

Ein buntes Nest fürs Osterfest

Ob als Osterschmuck oder als köstliche Mahlzeit - bunt bemalte Eier gehören für uns zum Osterfest. Aber warum färben wir die Ostereier eigentlich?

Blumensamenkugeln: Eine Hand voll Blumenwiese

Blumensamenkugeln: Eine Hand voll Blumenwiese

Dieses Mal haben wir eine Anleitung für Blumensamenbomben vorbereitet. Das sind quasi viele kleine "Blumenwiesen to go". Da sich die Kügelchen auch länger halten, sind sie ein nettes Geschenk - vielleicht …