André Anwar

Korrespondent in Schweden

Verfasste Artikel

Skandinavien fährt politisch Achterbahn

Skandinavien fährt politisch Achterbahn

Die Konturen der Parteien in Nordeuropa werden unscharf. Manche sind fast nicht mehr zu erkennen. Das ist typisch nordischem Pragmatismus zu verdanken. Er stoppte den Vormarsch von rechts außen, rückte aber …

Schwedens Premier lässt sich wiederwählen

Schwedens Premier lässt sich wiederwählen

Vor neun Tagen wurde Schwedens Premierminister Stefan Löfven abgewählt - und am Mittwoch wird er voraussichtlich wiedergewählt. Mit seiner ruhigen, etwas trägen Art hat der Arbeitersohn zu Beginn seiner Zeit …

Schwedens Regierung stürzte über Mietpreise

Schwedens Regierung stürzte über Mietpreise

Bis Montag früh versuchte Schwedens sozialdemokratischer Ministerpräsident Stefan Löfven vehement, seine von der Linkspartei und zwei rechtsliberalen Parteien gestützte rot-grüne Minderheitsregierung noch zu …