Andreas Koller

Autorenkürzel: a.k.
Stellvertretender Chefredakteur, Leiter Wiener Redaktion, Ressortleiter Innenpolitik

Verfasste Artikel

Haft auf Verdacht: Geht das?

Haft auf Verdacht: Geht das?

Die Regierung will Sicherheitshaft für gefährliche Asylbewerber. Woran es hakt - und wo die Bundesverfassung mit dem EU-Recht kollidiert. Sicherungshaft für potenziell gefährliche Asylbewerber? Die Regierung …

Debatte: Haben wir etwas aus Corona gelernt?

Debatte: Haben wir etwas aus Corona gelernt?

Oder machen wir nach Corona weiter wie bisher? Darüber machen sich zwei hochkarätige Gesprächspartner im SN-Interview Gedanken. Philosoph Konrad Paul Liessmann und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka …

Ein politisches Sommerloch? Leider nein!

wer nach den Ibiza-Verwerfungen des vergangenen Jahres heuer auf einen ruhigen innenpolitischen Sommer gehofft hatte, sieht sich getäuscht. Der Zusammenbruch der Commerzialbank Mattersburg hat alles Potenzial …