Andreas Tröscher

Autorenkürzel: trö
Redakteur Österreich/Chronik international

Verfasste Artikel

Der Reis schlägt Wurzeln im Mostviertel

Der Reis schlägt Wurzeln im Mostviertel

Am Stadtrand von St. Pölten baut der 20-jährige Landwirt Jakob Winter Reis an. Soeben hat er seine erste Ernte eingefahren. Die Felder rund um St. Pölten knistern und stauben dieser Tage, als hätte man sie …

Auf Patrouille im Krankenhaus

Auf Patrouille im Krankenhaus

Das Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien hat zwei Grätzlpolizisten angefordert - um das subjektive Sicherheitsgefühl zu steigern. Die SN waren auf "Streife" mit dabei. Die Erstaufnahme in einer Spitalsambulanz …

Ohne Fleiß kein Gleis

Ohne Fleiß kein Gleis

Heroik des Straßenbahners.Die Admiräle des öffentlichen Verkehrs sind Helden. Keine Widerrede. Wer anders denkt, möge einmal selbst die Bim durch den Verkehr steuern. Als der Chef sagt: "So, jetzt bist du …

Die dreiste Brokkoli-Lüge

Mit dem Sohnemann (4) vor dem Gemüse im Supermarkt. Das kluge Köpfchen sieht die vielen Menschen und versucht sich in …

Autorenbild
Wieder beißt Hund Kleinkind in den Kopf

Wieder beißt Hund Kleinkind in den Kopf

Ein Baby liegt nach einer Rottweilerattacke im künstlichen Koma, eine Fünfjährige wurde schwer verletzt. Eine zufällige Häufung? Die Großeltern spielten mit ihrem einjährigen Enkelkind "Engerl flieg". Sie …

Nach dem Ende wird alles gut

Wenn ein Vierjähriger so vor sich hin philosophiert, soll man ihn nicht daran hindern. Angeregt von einer toten …

Autorenbild
Aufregung um Wolf-Plakate

Aufregung um Wolf-Plakate

In Oberösterreich sind Plakate aufgetaucht, die Angst vor den Wölfen schüren. Warum Land und Ministerium die Aktion unterstützen und dennoch keine Freude mit ihr haben. "Wussten Sie, dass … NGOs …

Einer hat immer das Bummerl

Einer hat immer das Bummerl

Schulwartgeschichten. Es ist immer irgendwas. Von früh bis spät. Und drum ist der Schulwart immer da. Auch in den Ferien. Der Händedruck vom Chef: kein Lercherl. Marke Schraubstock. Hochgewachsen ist er, …