Andreas Tröscher

Autorenkürzel: trö
Redakteur Österreich/Chronik international

Verfasste Artikel

Empörung über Glock-Posting zum Muttertag

Empörung über Glock-Posting zum Muttertag

Der österreichische Waffenhersteller Glock hat auf seiner US-amerikanischen Facebook-Seite allen Müttern einen "Happy Mother's Day" gewünscht. Auf dem Foto sind der Schriftzug, ein paar Blümchen - und eine …

"Am Anfang ist da nur Widerstand"

"Am Anfang ist da nur Widerstand"

Anfangs seien es immer dieselben Dinge, die Alexander Haydn zu hören bekomme: Warum bin ich hier, ich habe sie ja nur geschubst, eigentlich ist die Frau schuld, das Gericht hat mich dazu gezwungen. Im Schnitt …

"Wer zuschlägt, ist schwach"

"Wer zuschlägt, ist schwach"

Nach der neunten Tötung einer Frau in vier Monaten will die Regierung jetzt Aufklärung, Beratung und Opferschutz forcieren. Dennoch bleiben viele Probleme weiter ungelöst.

Der Mann, der aus Abfall liest

Der Mann, der aus Abfall liest

An den Straßenrändern findet sich jener Müll, den Autofahrer aus dem Fenster werfen. August Stadlmayr sammelt ihn ein und analysiert ihn. Die Erkenntnisse sind mehr als beachtlich.

Falscher Schönheitsdoktor in Wien aufgeflogen

Falscher Schönheitsdoktor in Wien aufgeflogen

Die Spritzen, gefüllt mit Botox und Hyaluron, lagen schon bereit, als plötzlich die Polizei vor der Tür stand: Ein 33-jähriger Serbe steht in dringendem Verdacht, illegal Schönheitsbehandlungen vorgenommen zu …

Kampf um Steinhof

Kampf um Steinhof

Eine Bürgerinitiative will das berühmte Krankenhausareal als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt sehen. Doch die Stadt Wien baut dort jetzt Wohnungen. Die Fronten sind verhärtet.