Andreas Tröscher

Autorenkürzel: trö
Redakteur Österreich/Chronik international

Verfasste Artikel

Ehefrau fast erwürgt, dann Haus angezündet

Ehefrau fast erwürgt, dann Haus angezündet

Der Brand eines Wohnhauses in Fohnsdorf (Bezirk Knittelfeld) am Dienstagabend entpuppte sich jetzt als versuchter Mord mit anschließendem Suizid. Ein 74-jähriger Mann hatte offenbar versucht, seine Frau zu …

Weltweites Drogensyndikat agierte von Linz aus

Weltweites Drogensyndikat agierte von Linz aus

Heimischen Ermittlern ist die Zerschlagung eines mächtigen, international agierenden Drogenrings geglückt. Nebst einem 30-jährigen österreichischen Staatsbürger mit dominikanischen Wurzeln, der von Linz aus …

Serbe erstach seine albanische Ehefrau

Serbe erstach seine albanische Ehefrau

Gegen 9.30 Uhr ging am Freitag bei der Innsbrucker Polizei ein Notruf ein. Ein Mann hatte Alarm geschlagen, nachdem sein Nachbar bei ihm erschienen war und ihm mitgeteilt hatte, dass er seine Ehefrau mit …

Rechtsextreme profitieren von der Pandemie

Rechtsextreme profitieren von der Pandemie

15 Hausdurchsuchungen in sieben Bundesländern. Akkordiert. Zeitgleich. Erneut ist der Verfassungsschutz mit 118 Exekutivbeamten gegen die rechtsextreme Szene vorgegangen. Diesmal hatten die Ermittler …

Frauenmord in Villach: Amtshaus mit Spital verwechselt

Frauenmord in Villach: Amtshaus mit Spital verwechselt

Die mit Spannung erwartete Vernehmung jenes 28-Jährigen, der am Montagnachmittag die Leiche einer 29-jährigen Frau vor dem Gebäude der Bezirkshauptmannschaft Villach abgelegt hatte, brachte überraschende …

Wölfe - Schießen ist keine Option

Wölfe - Schießen ist keine Option

Erstmals äußert sich die EU-Kommission zum Streit um den Wolf in Österreich. Indes fordern Agrarminister aus sechs Ländern den Abschuss von "Problemwölfen". Darunter auch Österreich.