Anton Kaindl

Redakteur Salzburg-Lokal, Büro Pinzgau

Verfasste Artikel

FPÖ startet mit blauem Montag

FPÖ startet mit blauem Montag

Man wartet auf ein Angebot der ÖVP zu Koalitionsgesprächen. FPÖ-Spitzenkandidatin Marlene Svazek verkündete am Montag auf Facebook, man habe gefeiert, als wäre man Erster geworden. Das hat für manche etwas …

Karl Schnell war stark, aber nicht stark genug

Karl Schnell war stark, aber nicht stark genug

Die FPS scheitert an der Fünf-Prozent-Hürde. Damit geht eine Ära im Salzburger Landtag zu Ende, die 1992 begonnen hat. Man war gespannt, wie Karl Schnell sein Versprechen einlösen wird. Er hatte gesagt, dass …

Hans Mayr verfehlt den Landtagseinzug deutlich

Hans Mayr verfehlt den Landtagseinzug deutlich

Der Ex-Landesrat hat die fünf Prozent ganz klar verfehlt. Wie seine berufliche Zukunft aussieht, weiß er selbst noch nicht. Die Umfragen hatten es im Fall von Hans Mayrs SBG vorausgesagt. Aber der ehemalige …

Kaprun startet Arbeiten für Rekordbahnen

Kaprun startet Arbeiten für Rekordbahnen

81,5 Mill. Euro werden investiert, um das Zentrum von Kaprun mit dem Kitzsteinhorn zu verbinden. Am Donnerstag war der offizielle Baubeginn. Die Errichtung von zwei neuen Seilbahnen, die das Ortszentrum von …

Saalfelden: Neues Projekt für Golfhotel aufgetaucht

Saalfelden: Neues Projekt für Golfhotel aufgetaucht

Grüne befürchten verkappte Zweitwohnsitze und Verschandelung. Es gibt wieder ein Projekt für eine Hotelanlage beim Golfplatz Urslautal in Saalfelden. Heute, Mittwoch, werden sich der Gestaltungsbeirat und der …

Es wurde nicht illegal gewohnt, nur legal geputzt

Es wurde nicht illegal gewohnt, nur legal geputzt

Selbst der Einsatz von Detektiven war vergeblich. Die BH Zell am See hat sechs Verfahren wegen angeblich illegaler Zweitwohnsitze eingestellt. Illegale Zweitwohnsitze, die die Immobilienpreise in die Höhe …

Die Tage des Hallenbads sind gezählt

Die Tage des Hallenbads sind gezählt

Das Bad beschert der Gemeinde Unken jedes Jahr große Verluste. Es wird wohl abgerissen. Das Alpenbad in Unken besteht aus Freibad, Hallenbad und Sauna. Errichtet wurde das auf einer von Wald umgebenen Anhöhe …