Barbara Hutter

Redakteurin Reisen

Verfasste Artikel

Schweiz: Die Narren sind los

Schweiz: Die Narren sind los

Es ist eng. Dicht an dicht stehen die Menschen auf dem Marktplatz in Basel, es ist kaum ein Durchkommen, wenn man die Straßenseite wechseln möchte. Und es ist kalt. Und dunkel. Nicht verwunderlich um vier Uhr …

Berghütten: Über den Wolken

Berghütten: Über den Wolken

Jede Menge Wintersonne. Der Nebel bleibt im Tal oder zumindest auf halber Höhe. Wir schlagen für 2023 heitere Aussichten, Weitblick und Hochgefühle vor.

Einmal anders feiern

Einmal anders feiern

Podcast "Hinter den Schlagzeilen" Weihnachten also diesmal zu Hause. Auch gut. Das heißt aber nicht, dass es - nach guter, alter Salzburger Innergebirgstradition - bei Würstelsuppe und "Es wird scho glei …

Seychellen: Leben am Sand

Seychellen: Leben am Sand

Wieder mal den Koffer falsch gepackt. Ein Westerl gegen die Abendbrise, die lange Hose, aus Leinen zwar, aber trotzdem ... Der Blick auf die Mitreisenden fällt da ein wenig neidisch aus beim Anblick der …

Die Dreiländerbirne

Die Dreiländerbirne

Das Gailtal ist eine idyllische Ecke Kärntens. Grüne Matten und Almen, schöne Wälder und Gipfel, all das, wenn das Adriatief im Winter die weiße Ladung abschüttelt, oft tief verschneit. Die Süße des Sommers …

Wanderweg mit Einsichten

Wanderweg mit Einsichten

Der Sturm habe sich gelegt, schreibt Peter Rosegger, "da hat sich der Schnee gesetzt und man kann mit Fußleitern gehen, wohin man will". Heute wird nicht mehr mit Fußleitern durch den Schnee gestapft, sondern …