Bernhard Flieher

Redakteur Kultur

Verfasste Artikel

1966 - Peter Handke wird ein Beatle

1966 - Peter Handke wird ein Beatle

1966 geriet die Welt in einen Aufruhr aus Popmusik und neuer Prosa. Mittendrin meldet sich ein schmaler, 23-jähriger Kärntner zu Wort, aus dem ein Weltdichter werden sollte: Peter Handke taucht auf. Seine …

Die Angst vor der Welt schreibt Lieder

Die Angst vor der Welt schreibt Lieder

Die Bands Madsen und Get Well Soon sind erfasst von einer Grundstimmung, die der Welt zu schaffen macht. Jemand müsse die Fahne der Rockmusik hochhalten, sagt Sebastian Madsen. Also hat er sich erst gar nicht …

Mühsam, mühsamer, aber Harricane

Die Trostlosigkeit und das Gewöhnliche regieren. Aber dann kommt eh Harry Kane. Puff. Paff. Bumm. Bumm. So hört sich …

Autorenbild
Alles Gute zum 40er, Garfield: Faul ist super!

Alles Gute zum 40er, Garfield: Faul ist super!

Fressen. Schlafen. Faulenzen. Da stellt es modernen Gesundheitsexperten die Haare auf. Aber Garfield lebt und seine Haltung macht ihn auch an seinem 40. Geburtstag zum Helden. Ein paar Zeitungen glaubten …

Doping mitten im Huh-Huh

Paulo Guerrero wurde mit einer verbotenen Substanz erwischt. Er spielt trotzdem. Und Island feiert. Vor dem "republic" …

Autorenbild