Bernhard Flieher

Autorenkürzel: bef
Redakteur Kultur

Verfasste Artikel

Pfui gack, so ein Kabarett

Pfui gack, so ein Kabarett

Seit 30 Jahren macht Martin Puntigam Kabarett. Mit dem Jubiläumsprogramm "Glückskatze" - am Freitag ist Salzburg-Premiere - bringt er sein Schaffen auf den Punkt, als Basis für die nächsten 30 Jahre, sagt er. …

Harry und Meghan beleben den Brexit

Wer das englische Wort "irresistible" übersetzt, kann folgende Varianten wählen: "unwiderstehlich" oder "unaufhaltsam".…

Autorenbild
Zwölf Fragen bleiben noch

Zwölf Fragen bleiben noch

Quiz. Bevor 2020 richtig startet, ein letzter Blick zurück: Was blieb hängen von den Fragen, die wir an dieser Stelle im Jahr 2019 an Sie hatten?

Jetzt wird aufgeräumt

Jetzt wird aufgeräumt

Ich räume. Neujahrsvortag, Silvester also. Früher Morgen. Ein letzter, reinigender Streifzug über meinen Schreibtisch. Zwischen dem vergessenen Alten und dem unbekannten Neuen öffnet sich kurz ein …

Popstars dienen immer länger

Popstars dienen immer länger

Immer weniger der erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler der Popwelt bleiben übrig. Im vergangenen Jahrzehnt ist mit ihnen auch das Popalbum verloren gegangen.

Letzte Abfahrt Nachschwung

Letzte Abfahrt Nachschwung

Kindgerecht. Kinder brauchen Vorbilder? Was, wenn's umgekehrt ist? Wenn die angeblichen Kleinen die sogenannten Großen lehren, wie man durch das Leben schwingt. Eine Beobachtung.