Birgitta Schörghofer

Autorenkürzel: schö
Redakteurin Wirtschaft

Verfasste Artikel

Die Grenze heißt Quarantäne

Die Grenze heißt Quarantäne

Die südlichen Länder Europas öffnen nach und nach ihre Grenzen. Dass der "grüne Pass" Erleichterung beim Reisen bringt, stimmt. Nur ist er wenig wert, wenn die Quarantänen bleiben.

BMW in Steyr investiert in Elektroantriebe

BMW in Steyr investiert in Elektroantriebe

Es war wohl kein Zufall, dass am Dienstag bei der Pressekonferenz im BMW-Motorenwerk in Steyr auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) auftrat. Der erbitterte Überlebenskampf von MAN wirft dunkle Schatten …

Schon wieder Urlaub daheim?

Wer hätte das gedacht, dass der erste Coronasommer 2020 als gar nicht so schlimm in Erinnerung bleiben würde? Vielmehr …

Autorenbild
Bitte endlich Urlaub!

Bitte endlich Urlaub!

Die Frage, die sich derzeit wohl fast alle stellen, lautet: Wie und wann wird Sommerurlaub heuer möglich sein? Eine endgültige Antwort darauf gibt es leider noch nicht, aber dafür hohe Erwartungen.