Christian Heugl

Kolumne: Wandertipp

Verfasste Artikel

Die neue Kleinarler Hütte

Vorherrschendes Baumaterial ist auch bei der neuen Kleinarler Hütte (1756 m) im Außen- und Innenbereich Holz. Obwohl …

Autorenbild

Rund um das Arthurhaus

Eine Wintersportregion auf 1500 Meter Seehöhe bringt bei Schneearmut natürlich große Vorteile. Loipen, …

Autorenbild

Rund um den Schneeberg

Ein winterliches Wanderziel mit Namen Schneeberg klingt vielversprechend. Das knirschende Stapferlebnis in einer …

Autorenbild

Königswege in Bad Vigaun

Die Runde von der Pfarrkirche Bad Vigaun zur Filialkirche St. Margarethen ist nicht allzu lang, aber die Tage sind ja, …

Autorenbild

Toter Mann für jedes Wetter

Ein Tourenziel namens Toter Mann (1390 m) ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber da oben im aussichtsreichen …

Autorenbild

Stille Nacht in Wagrain

Der Wintersportort Wagrain ist für sein weitläufiges Pistenangebot bekannt, hier wartet aber auch ein ganz exzellenter …

Autorenbild

Graukogel ganz in Weiß

Des einen Freud, des anderen Leid! Durch das Entgegenkommen der Gasteiner Bergbahnen steht den Pisten-Tourengehern der …

Autorenbild

Emmausweg in Berchtesgaden

Berchtesgaden. In der Zeit der kurzen Tage zeigt sich die Sonne über Berchtesgaden nicht allzu lange, dafür erstrahlt …

Autorenbild

Spaziergänge in Mondsee

Eines ist sicher: Ganz allein ist man in den Tagen vor Weihnachten in Mondsee nicht unterwegs. Aber es gibt ein …

Autorenbild

Von Puch nach Oberalm

Zwischen den Tennengauer Gemeinden Puch und Oberalm gibt es viele Wege, die sich bestens für einen reizvollen ersten …

Autorenbild