Christian Mortsch

Redakteur Sport

Verfasste Artikel

Tennis-Comebacks im Wochentakt

Jürgen Melzer ist zurück und wie Rafael Nadal bereit für den Davis Cup. Dominic Thiem kämpft weiter um sein Antreten in Monte Carlo. Im Tenniszirkus gibt es beinahe keinen Spieler, der in den vergangenen …

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle

Sieben Extremsportler überqueren den Alpenhauptkamm von Wien bis Nizza auf Ski und zu Fuß. Die Rekordjagd bei der "längsten Skitour der Welt" , die Zwischenstopp in Bad Gastein machte, treibt auch einen …

"Wir müssen diesen Tennis-Hype nützen"

"Wir müssen diesen Tennis-Hype nützen"

Werner Klausner ist der neue "Macher" an der Spitze des Österreichischen Tennisverbands. Was der Salzburger im Windschatten von Aushängeschild Dominic Thiem bewegen will. Werner Klausner wurde am Sonntag mit …

Dominic Thiem bangt um den Start in die Sandplatzsaison

Die Knöchelverletzung von Österreichs Tennisstar ist schlimmer als erhofft. Wie lange er pausieren muss, steht noch nicht fest. Ging Thiem in Indian Wells wieder einmal über die Schmerzgrenze? Die US-Tournee …

Michaela Kirchgasser nahm im Dirndl Abschied

Michaela Kirchgasser nahm im Dirndl Abschied

Letztes Weltcuprennen für die Salzburgerin Michaela Kirchgasser: Im Slalom von Ofterschwang zelebrierte "Kirchi" ihren Abschied in außergewöhnlichem Outfit. Kirchgasser machte im 1. Durchgang des Rennens am …

Das Weltcup-Ticket ist zum Greifen nah

Dem Salzburger Christopher Neumayer winkt nach einer erfolgreichen Europacupsaison ein Platz im österreichischen Abfahrtsteam. Und das trotz dauerhaften Verletzungsproblemen. Für Christopher Neumayer scheint …

"Dominic ist noch lange nicht am Zenit"

"Dominic ist noch lange nicht am Zenit"

Trainer Günter Bresnik sieht Dominic Thiem auf einem guten Weg, ortet bei Österreichs Tennisstar aber auch auf Sand noch viel Potenzial. Vier Siege, 8:0 Sätze und der erste Turniersieg seit einem Jahr - …