Christoph Pichler

Redakteur Sport

Verfasste Artikel

Ringen: Im Bundesliga-Finale spricht alles für Wals

Ringen: Im Bundesliga-Finale spricht alles für Wals

Salzburgs Rekordmeister im Ringen kann sich im Heimkampf gegen Klaus den 52. Titel sichern. Franz Beckenbauer will mit dabei sein. Als unangefochtener Rekordmeister ist der A.C. Wals jedes Jahr der große …

Eislaufpaar trauert um Trainerfreund

Eislaufpaar trauert um Trainerfreund

Spitzencoach Jean-François Ballester, der seit drei Jahren das Duo Ziegler/Kiefer betreut hat, erlag mit nur 53 Jahren einem Herzinfarkt. Vergangenen Donnerstag hatten Miriam Ziegler und Severin Kiefer noch …

Salzburgs Damen gewinnen Europacup-Krimi

Salzburgs Damen gewinnen Europacup-Krimi

Eine kleine Sensation ist am Mittwochabend den Volleyball-Damen der PSVBG geglückt. Die Salzburgerinnen gewannen in der ersten Europacup-Runde das Heimspiel gegen Dukla Liberec mit 3:2. "Das war eine …

Mit Selbstvertrauen ins Abenteuer Europacup

Mit Selbstvertrauen ins Abenteuer Europacup

Die Volleyball-Damen der PSVBG Salzburg wollen zu Hause Dukla Liberec überraschen. Zuversichtlich stimmt die gute Chemie im Team. Viel besser hätte die neue Saison für die Volleyball-Damen der PSVBG bisher …

Eislaufpaar verpasste nur knapp das Podest

Eislaufpaar verpasste nur knapp das Podest

Mit Platz vier in Helsinki haben Miriam Ziegler und Severin Kiefer das beste Grand-Prix-Ergebnis der österreichischen Geschichte geschafft. Das ausgiebige Sommertraining scheint sich bei Miriam Ziegler und …

Staatsmeisterin tankt Erfahrung

Staatsmeisterin tankt Erfahrung

Maria Höllwart startet als jüngste Kämpferin bei der Judo-U23-EM in Györ. Nur mit zwei Kämpferinnen ist Salzburg zur U23-EM im Judo nach Györ gereist. Während Lisa Dengg bereits gestern, Freitag, nach ihrem …

Zwillinge verliefen sich am Gaisberg

Zwillinge verliefen sich am Gaisberg

Einen Tag nach ihrem Doppelsieg auf der Festung wurden Hans-Peter und Manuel Innerhofer beim Gaisbergtrail disqualifiziert. Am Samstag hatten sich Manuel und Hans-Peter Innerhofer auf der Festung noch als …

Vom Fanprojekt zur Taekwondo-Hochburg

Vom Fanprojekt zur Taekwondo-Hochburg

Oberndorf glänzte zum Club-Jubiläum bei der Heim-Staatsmeisterschaft. Ein gewisser Vaterstolz war Kuno Hufnagl anzumerken, als er am Wochenende die Taekwondo-Staatsmeisterschaften in Oberndorf vom Mattenrand …

Salzburgs Toptalente profitieren vom Boom

Salzburgs Toptalente profitieren vom Boom

Rekordbesuch beim Generali-Meeting und so viel Geld wie noch nie. Den größten Schwimm-Hoffnungen fehlen aber noch etliche Sekunden. Zum Bersten gefüllt war am Wochenende die Schwimmhalle in Rif. Mehr als 300 …