Dorina Pascher

Redakteurin Außenpolitik

Verfasste Artikel

Wie jeder dem Klima helfen kann

Wie jeder dem Klima helfen kann

Die Sonne scheint, blauer Himmel, hohe Temperaturen: So ein Wetter wünscht sich jeder in den Ferien. Da hört es sich gut an, wenn Forscher sagen, dass die Temperaturen in den nächsten Jahren weiter steigen. …

Hat AKK das Zeug zur Kanzlerin?

Hat AKK das Zeug zur Kanzlerin?

Seit die ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlands den CDU-Parteivorsitz übernommen hat, steht diese Frage im Raum. Ein neuer Fehltritt entfacht die Debatte um Merkels Nachfolge wieder.

Wenn Frauen eine Bedrohung sind

Es sind überwiegend Männer aus der rechten Szene, die Politikerinnen in Sozialen Netzwerken bedrohen und beleidigen. …

Autorenbild

Kilos statt Benzin verbrennen

Der Rat mit dem Rad, er ist so alt, nun ja, nicht wie die Erfindung des Rades - aber zumindest wie die grüne Welle, …

Autorenbild
Wer kommt mit Boris Johnson in die Downing Street 10?

Wer kommt mit Boris Johnson in die Downing Street 10?

Die Downing Street 10, der Sitz des britischen Premiers, hat schon einige Bewohner gesehen. Von Churchill, der gegen die Nazis kämpfte, bis Theresa May, die bei ihrem Abgang mit Tränen kämpfte. Und nun ein …

"Es gibt keinen sicheren Ort in Gaza"

"Es gibt keinen sicheren Ort in Gaza"

Abed Schokry hat 17 Jahre in Deutschland gelebt, bevor er in seine Heimat im Gazastreifen zurückkehrte. Über sein Verhältnis zu den Israelis will er nicht sprechen. Denn er ist noch nie einem begegnet.

Geheime Aufnahmen: Salvini hat Ibiza-Moment

Geheime Aufnahmen: Salvini hat Ibiza-Moment

Ein Audiomitschnitt belastet den italienischen Innenminister: Es besteht der Verdacht, dass Salvinis Partei eine millionenschwere illegale Wahlkampfhilfe aus Moskau erhalten hat.