Erwin Simonitsch

Autorenkürzel: simo
Redakteur Pinzgauer Nachrichten

Verfasste Artikel

Im Hallenbad-Bistro bleibt der Teller leer

Im Hallenbad-Bistro bleibt der Teller leer

"Im Hallenbad kannst du gut essen" - das war einmal. Aktuell heißt es: "Unser Bistro ist wegen Mitarbeitermangel von dieser Seite geschlossen." Diese Seite, das ist der Aufgang in das Restaurant. Die …

Äußerst heiße Diskussion ums Luxus-Resort

Äußerst heiße Diskussion ums Luxus-Resort

Es ging voll zur Sache und gipfelte in Vorwürfen wegen Korruption. Klar wurde: Das Projekt am Wasenmoos ist rechtmäßig genehmigt - doch die Kritiker blieben bei ihren Standpunkten.

Großes Aufräumen nach schweren Unwettern

Großes Aufräumen nach schweren Unwettern

"Wir waren vorbereitet, aber der Regen war schlimmer als prognostiziert", schildert Bürgermeister Andreas Wimmreuter (SPÖ) die Situation in der Bezirkshauptstadt. Am Samstag gab es den ersten massiven …

Was bringt Kultur am Land?

Was bringt Kultur am Land?

Der Verein Tauriska legt sich für Kultur ins Zeug. Seit mehr als 30 Jahren sorgen Susanna Vötter-Dankl und Christian Vötter für ein umfangreiches Programm. Sie wollen auch Vermittler und Netzwerker sein - und …

Dienten: Kein Platz für Einheimische

Dienten: Kein Platz für Einheimische

Rund 750 Einwohner zählt die Gemeinde aktuell - es könnten weniger werden. "Junge Einheimische, die Wohnungseigentum schaffen wollen, gehen in andere Gemeinden. Bei uns ist es zu teuer geworden", sagt …

Zell am See: Ein Blick in den Vogtturm

Zell am See: Ein Blick in den Vogtturm

Anlässlich des Tages des Denkmals gab es vor Kurzem die Möglichkeit, den Vogtturm zu besichtigen. Kurator Erich Erker mit einem Aspekt der wechselvollen Geschichte des Turms: "Zum Verteidigen sind die Fenster …

Aufregung am Pass Thurn

Aufregung am Pass Thurn

Über Jahre liefen Verfahren für eine Hotelanlage, diese wurden kundgemacht und bewilligt. Aber mit dem Baustart kamen Proteste. Zu Unrecht, so die Gemeinde Mittersill.