Franz Brinek

Autorenkürzel: bri
Redakteur Pongauer Nachrichten

Verfasste Artikel

Provinzenz-Team kocht für Goldegger

Provinzenz-Team kocht für Goldegger

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich noch Dinge, die billiger werden. Ein Beispiel dafür ist das Mittagessen für die Goldegger Kindergarten-Kinder. Seit Beginn des neuen Schul-/Kindergartenjahres …

Dieses Festival schlug ein wie der Blitz

Dieses Festival schlug ein wie der Blitz

Der Freitag war als der "laute Tag" des dreitägigen Herbstlärm-Festivals angekündigt. Dennoch war es höchst übberraschend, mit welch unglaublicher Wucht und Energie die band Blitzpøp loslegte, und das gleich …

Vorfreude auf die Ärzte und Helene Fischer

Vorfreude auf die Ärzte und Helene Fischer

In Bad Hofgastein geben sich die Superstars die Klinke in die Hand. Morgen, Donnerstag (15. September), tritt die Kultband "Die Ärzte" auf. Am 1. Oktober gibt Helene Fischer ein Mega Open-Air-Konzert.

"Nachhaltiges Denken wird jetzt belohnt"

"Nachhaltiges Denken wird jetzt belohnt"

Der SBS-Verbund umfasst rund 280 Betriebe in St. Johann, Bischofshofen und Schwarzach. In etwa 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei den Mitgliedsbetrieben - großteils Handel und Gastronomie - …

Ein Programm, so bunt wie das Leben

Ein Programm, so bunt wie das Leben

Vom Pongauer Klarinettenensemble zum internationalen Pop Act, vom Trommel-Workshop zum Kasperltheater, vom Pubquiz bis zur Lesung von Literatur-Ikone Teresa Präauer: Das Halbjahresprogramm der kultur:…

Metallbau und noch viel mehr

Metallbau und noch viel mehr

Im Vorfeld des 25-jährigen Betriebsjubiläums hat Metallbau Brugger sein Leistungsangebot erweitert. Damit einher geht auch eine Namensänderung hin zu METALL-tech Brugger.

Roberto Blanco besichtigt Hotelbaustelle

Roberto Blanco besichtigt Hotelbaustelle

Schlagertreffen in St. Martin am Tennengebirge: Schlagerstar Roberto Blanco besichtigte eine Hotelbaustelle im Ort und traf dabei auch auf Bürgermeister Johannes Schlager. Das Hotel wird noch heuer im …

Musikliebhaber ist auf Sendung

Musikliebhaber ist auf Sendung

"Ich habe durch Musik die Welt kennengelernt", sagt Otto Fritsch und gibt dazu auch gleich eine Erklärung: "Als Kind habe ich Radio Luxemburg und englische Sender gehört. Die Tonqualität war zwar miserabel, …