Fritz Pessl

Autorenkürzel: pef
Redakteur Österreich/Chronik international

Verfasste Artikel

Die Haftstrafe für Ernst August bleibt

Die Haftstrafe für Ernst August bleibt

Das Oberlandesgericht Linz bestätigte das Strafmaß von zehn Monaten bedingt für Taten, die er im Vollrausch beging. Die vom Erstgericht verhängten Weisungen wurden aufgehoben: Der Welfenprinz darf weiter in …

Im vierten Lockdown sind Fernreisen kein Problem

Im vierten Lockdown sind Fernreisen kein Problem

Der vierte Corona-Lockdown ist mit dem ersten Lockdown, der von Mitte März bis Ende April 2020 dauerte, überhaupt nicht zu vergleichen. Damals waren die Staatsgrenzen geschlossen, Nachbarländer stuften sich …

Corona: Die Polizei stößt an ihre Grenzen

Corona: Die Polizei stößt an ihre Grenzen

Die Personalsituation ist derart angespannt, dass auf 1000 Polizeischüler im zweiten Ausbildungsjahr zurückgegriffen werden muss. Wie sinnvoll ist die Überwachung der Covidregeln?

Showdown für Ernst August

Showdown für Ernst August

In Linz bekämpft der Urenkel des letzten deutschen Kaisers eine Haftstrafe, in Hannover zieht er gegen seinen Sohn vor Gericht. Es geht um seine Psyche, aber vor allem um Besitztümer.

Reger Handel mit gefälschten Impfzertifikaten

Reger Handel mit gefälschten Impfzertifikaten

Mit dem verstärkten Kontrolldruck durch die Polizei und Arbeitgeber werden immer öfter Fälschungen von Corona-Impfzertifikaten und gefälschte PCR-Tests bekannt. Als einer der Hotspots von Fälscherwerkstätten …