Gerald Stoiber

Autorenkürzel: gs
Redakteur Österreich/Chronik international

Verfasste Artikel

Die Republik ehrt einen jüdischen Gendarmen

Die Republik ehrt einen jüdischen Gendarmen

Er stammte aus dem heutigen Rumänien, kämpfte im ersten Weltkrieg für die Monarchie vor allem gegen Russen und ging später im Burgenland entschieden gegen illegale Nazis vor: Das mutige Auftreten des …

Geld aus Arabien für Posten an der Uni Salzburg

Geld aus Arabien für Posten an der Uni Salzburg

Ein aufstrebender Politologe der Universität Salzburg geriet bei den Ermittlungen gegen Unterstützer der Muslimbruderschaft ins Visier der Behörden. Nun zeigt sich, dass sein Posten mit Geld aus dem Ausland …

Jetzt geht der Staat gegen Islamisten vor

Jetzt geht der Staat gegen Islamisten vor

Polizei und Justiz führten am Montag eine der größten Razzien in Österreich seit Jahrzehnten durch. Das Ziel war das Netzwerk der islamischen Muslimbruderschaft.