Harald Saller

Autorenkürzel: saha
Redakteur Stadt Nachrichten

Verfasste Artikel

Das Toihaus ist am Sonntag zu Gast in Spanien

Das Toihaus ist am Sonntag zu Gast in Spanien

Die anhaltende Coronakrise hinterlässt auch bei der Kulturinstitution Toihaus ihre Spuren. Zahlreiche Aufführungen mussten aufgrund des aktuellen Lockdowns gestrichen werden. "Der bevorstehende Dezember ist …

Rennfahren im Glauben an Gott

Rennfahren im Glauben an Gott

Ferdinand Habsburg verbrachte seine ersten fünf Jahre in Salzburg. Heuer gewann er unter anderem die 24 Stunden von Le Mans. Der gläubige Rennfahrer wird Weihnachten in Anif feiern.

Frisches Gebäck bis zur Haustür

Frisches Gebäck bis zur Haustür

Lukas Schenk gründete das Unternehmen mySemmerl. Mittlerweile beliefert er 120 Kunden. Dabei achten er und sein Team vor allem auf Regionalität und auf den ökologischen Fußabdruck.

Obdachlose kicken bei der WM

Obdachlose kicken bei der WM

Der "Homeless Worldcup", auf deutsch Weltmeisterschaft für heimatlose Menschen, ist mittlerweile ein globales Event. Schon bald sollen auch Spielerinnen und Spieler aus Salzburg daran teilnehmen.

Eine neue Herausforderung für Moritz Hinterseer

Eine neue Herausforderung für Moritz Hinterseer

Moritz Hinterseer ist seit dem 1. Oktober Österreichs Bundestrainer für das Florett-Team. Der frühere Weltklasse-Fechter ist Nachfolger von Evgeny Pikman. Am Wochenende folgt seine erste Aufgabe.

St. Michael: Sie tauschte Pistole gegen Eheurkunde

St. Michael: Sie tauschte Pistole gegen Eheurkunde

Schon früh zog es Doris Lanschützer von ihrem Heimatort St. Michael nach Salzburg. "Nach der HAK musste ich mich entscheiden, was ich mache. Da es bei uns im Lungau mit einer Arbeit für mich nicht so gut …