Heinz Bayer

Chef vom Dienst Salzburg-Lokal

Verfasste Artikel

Bad Gastein bekommt eine neue Galerie

Bad Gastein bekommt eine neue Galerie

Zwei Frauen. Ein Plan. Der lautet: Bad Gastein noch stärker kulturell in den Mittelpunkt zu stellen. Das soll an einem historischen Platz geschehen. Mit Beharrlichkeit, Charme und, wenn's sein muss, auch ein …

"Stille Nacht": Geheimnis um Strophe 7

"Stille Nacht": Geheimnis um Strophe 7

Das Lied der Lieder wurde von Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber mit sechs Strophen geschrieben. Und doch gibt es auch eine siebte. Das Jubiläumsjahr 2018 ("200 Jahre Stille Nacht") wirft seinen dröhnenden …

Salzburg: "Hoamkemma" zu Weihnachten

Salzburg: "Hoamkemma" zu Weihnachten

Nicht nur Chris Rea ist dieser Tage musikalisch unterwegs . Die einen reisen von ihrem Lebensmittelpunkt New York ins heimatliche Salzburg. Die anderen wollen endlich wieder die Familien und Freunde sehen - …

Neulich, als ich den Goiserer abbusseln wollte

Die Hoffnung lebt. Und wie! Im konkreten Fall setzte sie Karl Valentin in die Welt. Dem kauzigen Weisen aus dem Bayernland fiel der grandiose Satz ein: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es endlich …

Julia Gschnitzer und der Advent

Julia Gschnitzer und der Advent

"Tonspur trifft Skispur": Texte und wunderbare stimmige Weisen. Der Weg lohnt sich. Unter Garantie. Denn beim Weihnachtskonzert im Rahmen der Tonspuren am Asitz sind wieder besondere Gäste dabei. Zum fünften …

Von Adventkränzen und Feuersbrünsten

Es stimmt ja: "Hat die Schule angezündet" liest sich im Zeugnis nicht gut. Heute wird gereimt. Zumindest wird hier versucht, es zu tun. "Advent, Advent - kein Kerzlein nicht brennt. Auch in der Klasse von …