Heinz Bayer

Chef vom Dienst Salzburg-Lokal

Verfasste Artikel

So schön kann Orgelspiel sein

So schön kann Orgelspiel sein

Sie ist eine zarte, zierliche Person. Aber ein wahres Energiebündel. Vor acht Jahren "erfand" Yvonne Dornhofer ein Orgelfestival. Auch heuer sind wieder musikalische Höhenflüge garantiert. Es geht los. …

"Ich bin sehr für ein Fotomuseum"

"Ich bin sehr für ein Fotomuseum"

In Salzburg wurde am Donnerstag eine wesentliche Fotoausstellung eröffnet. Eröffnet ist mittlerweile auch die konstruktive Diskussion um ein österreichisches Fotomuseum mit Standort in Salzburg. Leica …

"… und das Leben wird ganz leicht"

"… und das Leben wird ganz leicht"

Sommer - das Leben fühlt sich plötzlich federleicht an. Darüber sinnierten schon ganz große Künstler. Ella Fitzgerald tat es. Janis Joplin auch. Jazzgigant Miles Davis transformierte die Melodie mit seiner …

Die Akte X & das große Wiehern

Dinge zu vergessen ist oft lästig. Manchmal ist es aber schwer zu verzeihen. Da stehen sie. Rundum nichts als ein …

Autorenbild
Auf der Suche nach alternativen Routen

Auf der Suche nach alternativen Routen

Berge? Schön! Aber malen? Immer und immer wieder? Das haben doch schon so viele getan - Helene Maria Schorn sucht deshalb nach neuen Einstiegen. Werden Menschen von etwas täglich umgeben, fällt es ihnen …

Die gut erträgliche Leichtigkeit des Weins

Die gut erträgliche Leichtigkeit des Weins

Erst gekeltert, jetzt gekürt: die Weine des Jazzfestivals Saalfelden 2018. Ja, stimmt - das waren noch Zeiten. Es gab da dieses junge Jazzfestival in Saalfelden. Ende der 1970er-Jahre. Gespielt wurde "a waxi …