Ines Hinterkörner

Autorenkürzel: hi
Sekretariat Redaktion Wien

Verfasste Artikel

Gegen den Stream

ICH muss nicht haben, was alle haben. So besitze ich keine Mikrowelle, ich habe kein E-Bike und auch keinen dieser …

Autorenbild
Beauty: Der Sommer kann sich sehen lassen

Beauty: Der Sommer kann sich sehen lassen

Der Sommer 2020 ist kein Sommer, wie er früher einmal war. Einerseits. Andererseits ist er das natürlich schon. Und auch wenn die Umstände heuer ganz besondere sind: Mit den steigenden Temperaturen steigt …

Mode: Gegensätze ziehen nun an

Mode: Gegensätze ziehen nun an

In der Mode für Frühling/Sommer 2020 treffen Minimalismus auf Romantik und 70er-Flair auf 80er-Power. Bei den Farben heißt es Blau, Beige und Weiß gegen Rot, Orange und Gelb.

Mode: Jeans sind auch 2020 eine Klasse für sich

Mode: Jeans sind auch 2020 eine Klasse für sich

Zuerst waren sie Arbeitshosen für Goldgräber und Cowboys. Dann ein Symbol des Protests gegen das Establishment. Heute sind Jeans Basics. Ein blaues Wunder, das sich immer wieder neu erfindet. Heuer ganz …

Beauty: Alles auf Anfang

Beauty: Alles auf Anfang

Die Natur ist schon wach. Alles blüht und strahlt. Ganz von allein. Beneidenswert. Wer wie der junge Frühling blühen und strahlen will, sollte nun die Altlasten der letzten Zeit entsorgen.

Feindliche Übernahme

ICH bin, das kann ich, glaube ich, ohne Übertreibung sagen, ein großzügiger Mensch. Von mir können Sie das letzte Hemd …

Autorenbild
Haut und Knochen

Haut und Knochen

Von künstlicher Haut zu künstlichen Organen? Die Zukunft der Geweberekonstruktion heißt "Tissue Engineering". Die Wissenschaftsdisziplin ist gerade einmal 30 Jahre alt - doch sie wird die Grenzen der …

Glanzvolles Finale für Haare & Make-up

Glanzvolles Finale für Haare & Make-up

Silvesterfeste und Bälle sind wunderbare Gelegenheiten, den Alltag, wenn auch nur für ein paar Stunden, für einen Abend, hinter sich zu lassen. Dann übernehmen Eleganz und Glamour die Führung - souverän, …

Schöne neue Beautywelt

Schöne neue Beautywelt

Authentizität ist das neue Schön. Individualität wird wichtiger als Perfektion oder das Alter. Parameter, die auch die Hautpflege verändern.