Johannes Huber

Kolumne: Die Substanz

Verfasste Artikel

Wer hoch steigt, fällt tief

Die ÖVP könne nicht so bleiben, wie sie unter Sebastian Kurz sei, aber auch nicht werden, wie sie davor gewesen sei: …

Autorenbild

Junge Männer bleiben zurück

Die wirtschaftliche Entwicklung könnte zum Schluss führen, dass Österreich gut durch die Coronakrise gekommen sei. Auf …

Autorenbild

Österreicher sind hilfsbereit

Wie mächtig Politiker sind, zeigt sich auch in Bezug auf Flüchtlinge: Durch gezielte Worte lassen sich hier Meinungen …

Autorenbild

Die SPÖ ist ausgeronnen

Dass für eine mögliche Nachfolge von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner so gut wie keine Vertreter aus sechs Bundesländern …

Autorenbild

Was Türkise noch immer stärkt

Die Stimmungslage wirkt katastrophal: Die Coronakrise hat der Regierung zugesetzt bzw. sie ist in den Augen sehr …

Autorenbild

Vorarlberg ist keine Insel

Sind Alemannen disziplinierter? Halten sie sich in Coronazeiten eher an Beschränkungen als andere? Gemessen an der …

Autorenbild

Grenzen des Wachstums

Für Österreich ist die jüngste Wirtschaftsprognose der Europäischen Kommission ernüchternd ausgefallen: Nach dem …

Autorenbild