Karl Ploberger

Kolumne: Mein Garten

Verfasste Artikel

Der Millionenstar im Porträt

Der Millionenstar im Porträt

Doch die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Der Weihnachtsstern steht bei der überwiegenden Mehrheit hoch im Kurs. Ja, er ist unter den winterlichen Zimmerpflanzen mit Sicherheit der absolute Spitzenreiter. …

I am from Austria!

"Pflanzenpatriotismus" zum Nationalfeiertag: Diese Gewächse sind eng mit der Alpenrepublik verbunden - und bestechen …

Autorenbild
Blüten zum Genießen

Blüten zum Genießen

So kann man in Haubenlokalen beobachten, wie (meist männliche) Gäste die bunten Salat- oder Dessertbeigaben aussortieren. Dabei sind viel mehr Blüten essbar, als man denkt. Hier die zehn köstlichsten. 1. …

Zeit für die blühenden Balkone

Zeit für die blühenden Balkone

Das Jahr 2020 bleibt ein außergewöhnliches, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir Urlaub in fernen Ländern machen können, ist gering.

Adventkränze voller Leben

Adventkränze voller Leben

Der Recyclinggedanke macht auch beim Adventkranz nicht halt. Der neueste Trend: Die Kränze nach dem Fest nicht wegwerfen, sondern als lebende Pflanzen nutzen. Die Idee kam mir vor ein paar Jahren, …

Grüne Vitamine für graue Herbsttage

Grüne Vitamine für graue Herbsttage

Generell gilt: Alle Kräuter sind Sonnenkinder und können mit dem wenigen Licht auf der Fensterbank und den im Vergleich hohen Temperaturen nur schlecht umgehen. Dennoch gedeihen sie - wenigstens für ein paar …