Katrin Pribyl

Korrespondentin in Großbritannien

Verfasste Artikel

Prinz Andrew steht vor einem Dilemma

Prinz Andrew steht vor einem Dilemma

Seit Ghislaine Maxwell, die Vertraute des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, festgenommen wurde, rätseln die Briten über das weitere Vorgehen von Prinz Andrew. Wird er sich öffentlich äußern und seine …

Cheers!

Es gibt in diesen etwas tristen Zeiten - und in Großbritannien dauern sie dank Brexit und dem Hang zum Politdrama …

Autorenbild
Johnny Depp: "Ich bin kein Frauenschläger"

Johnny Depp: "Ich bin kein Frauenschläger"

Rosenkrieg vor Gericht: US-Schauspieler Johnny Depp hat Vorwürfe, er hätte seine Ex-Frau Amber Heard körperlich misshandelt, beim Prozessauftakt in London scharf zurückgewiesen.

Brexit-Verhandlungen stecken in der Sackgasse

Brexit-Verhandlungen stecken in der Sackgasse

Seit dem 1. Februar ist Großbritannien kein EU-Mitglied mehr. Bis Jahresende bleibt das Vereinigte Königreich aber noch im EU-Binnenmarkt und in der Zollunion. Die Übergangsphase sollte dazu dienen, die …

Fisch oder nicht Fisch

Fisch oder nicht Fisch

Die Hoffnungen waren groß unter den Fischern, die allabendlich in den Hafen von Ilfracombe tuckern. Während die Sonne hinter dem Kliff verschwindet, entladen sie den Fang des Tages, Körbe voller …

Boris Johnson kämpft mit Revolte

Boris Johnson kämpft mit Revolte

Großbritannien ist eines der am schwersten von Covid-19 betroffenen Länder der Welt. Und trotzdem dreht sich auf der Insel seit fast einer Woche alles um einen Mann: Dominic Cummings. Er ist der Chefberater …