Mag. Stefanie Schenker

Redakteurin Salzburg-Lokal

Verfasste Artikel

Stadt Salzburg brütet über Taubenhaus

Stadt Salzburg brütet über Taubenhaus

Platz für bis zu 500 Tauben hätte es bieten sollen - doch die Chance, dass das im Parteienübereinkommen festgehaltene Taubenhaus kommt, schwindet. Dabei waren die Vorarbeiten vielversprechend gewesen: Nach …

Clown Doctors besuchten den Salzburger Gemeinderat

Clown Doctors besuchten den Salzburger Gemeinderat

Einen "Einlauf" hatten sie angekündigt, dann war es jedoch der "rote Faden", der immer länger wurde, und ein Luftballon-Herz, das die Clown Doctors bei ihrem Besuch im Gemeinderat der Salzburger Stadtpolitik …

Das Kisterl kommt nicht mehr

Das Kisterl kommt nicht mehr

Nach zehn Jahren ist Schluss: Ende September liefert Marion Kindl ihr Vitalkisterl zum letzten Mal aus. Ihren Kunden legt sie ein vergleichbares Gemüse-Abo aus Oberösterreich ans Herz.

Restaurantguide verrät Geheimtipps der Festspielstars

Restaurantguide verrät Geheimtipps der Festspielstars

Wo findet die Leiterin der Pfingstfestspiele, Sängerin Cecilia Bartoli, ihr "feines Stück Italien in Salzburg"? Welches Café ist für Festspielintendant Markus Hinterhäuser "nah genug am Festspielhaus, um …