Manfred Perterer

Autorenkürzel: per
Seit Juli 2006 Chefredakteur der Salzburger Nachrichten

Verfasste Artikel

Wer geht heute noch in die Politik?

Wer geht heute noch in die Politik?

Der Abgang von Gesundheitsminister Rudolf Anschober wirft ein paar grundsätzliche Fragen auf. Erstens: Dürfen Politikerinnen und Politiker Schwächen zeigen? Generell gilt in unserer Gesellschaft: eher nein. …

Es gibt auch noch andere Themen

Es gibt auch noch andere Themen

Warum wir unseren Leserinnen und Lesern in der Print-Ausgabe und im E-Paper der "Salzburger Nachrichten" vom 10. April eine Verschnaufpause vom Problem Nummer 1 gönnten.

Leben ist mehr als Überleben

Leben ist mehr als Überleben

Die Pandemie zeigt uns deutlich: Der Mensch ist nicht der Herr der Dinge. Und es ist nicht immer alles sofort machbar. Doch es besteht Hoffnung auf ein gutes Ende.

Geteiltes Land, geteiltes Leid?

Geteiltes Land, geteiltes Leid?

Der Osten ist zugesperrt, die Mitte offen, ganz im Westen wird gelebt. Für viele ist die unterschiedliche Pandemiebehandlung rätselhaft.

Die Regierung befindet sich im Corona-Dilemma

Die Regierung befindet sich im Corona-Dilemma

Die Regierungsvertreter haben nach ihrer Coronasitzung am Montagabend noch gar nicht richtig ausgeredet, schon macht sich in medialen und oppositionellen Blasen die Meldung breit: "Der Gipfel der …

War's das jetzt mit AstraZeneca?

War's das jetzt mit AstraZeneca?

Der Impfstoff AstraZeneca stand von Beginn an in der Kritik. Einmal hieß es, er sei im Vergleich zu anderen nicht wirksam genug. Dann wurde sein Einsatz bei älteren Menschen aufgrund fehlender Daten in …