Manfred Perterer

Autorenkürzel: per
Seit Juli 2006 Chefredakteur der Salzburger Nachrichten

Verfasste Artikel

Erste Hoffnung und Tage der Bewährung

Erste Hoffnung und Tage der Bewährung

Österreich darf kein zweites Singapur werden. Dort hatte die diktatorische Regierung mit strengen Maßnahmen (Zwangs-App, Fiebermessungen für alle an Flughäfen bereits im Jänner, Suchtrupps nach …

Vordenken über die Zeit nach der Coronakrise

Vordenken über die Zeit nach der Coronakrise

Ganz Österreich hat von der Regierung zur Bekämpfung der Coronakrise eine riesige Fußfessel angelegt bekommen. Wir dürfen uns nicht mehr frei bewegen, müssen Abstand halten, sollten am besten zu Hause bleiben,…

Streit im Handel: "Ein Verbot würde niemandem helfen"

Streit im Handel: "Ein Verbot würde niemandem helfen"

In der Welt des Handels brodelt es gewaltig. Viele, viele kleine Händler dürfen wegen der Coronakrise nicht aufsperren. Das bringt sie an den Rand der Existenz. Der ihnen erlaubte Onlineverkauf ist für die …

Corona: Das eine tun und das andere nicht lassen

Corona: Das eine tun und das andere nicht lassen

Die bisher gefährlichste Aussage zur aktuellen Situation kommt aus dem amerikanischen Ölstaat Texas. Der republikanische Vizegouverneur hat gemeint, er würde sein Leben dafür opfern, dass die Wirtschaft trotz …

Experten denken an Corona-Schnelltests für alle

Experten denken an Corona-Schnelltests für alle

Die restriktiven Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronakrise ("Shutdown") werden wohl noch einige Zeit aufrecht bleiben. Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte am Dienstag, die Regierung brauche eine gesicherte, …

Von Heldinnen und Helden

Es gibt ein paar Unverbesserliche, die selbst in dunklen Tagen nörgeln und alles besser wissen. Die meisten Menschen …

Autorenbild