Manfred Perterer

Autorenkürzel: per
Seit Juli 2006 Chefredakteur der Salzburger Nachrichten

Verfasste Artikel

75 Jahre SN - Zeitung der Freiheit

75 Jahre SN - Zeitung der Freiheit

Die "Salzburger Nachrichten" feiern heuer ihr 75-Jahr-Jubiläum. Dabei gibt es zwei Daten, die für die Gründung der Zeitung von Bedeutung sind. Zum ersten Mal, am 7. Juni 1945, ist die Zeitung noch als Organ …

Corona macht viele Bürger müde

Wenn in Ischgl alles richtig gemacht worden wäre, wie es der Bundeskanzler, der Landeshauptmann, der …

Autorenbild
Ein völlig unterschätzter Politiker hat gewonnen

Ein völlig unterschätzter Politiker hat gewonnen

Michael Ludwig hat die Wiener Wahl eindeutig gewonnen, noch nicht ausgezählte Briefwahlstimmen hin oder her. Was auch immer da noch an Ergebnissen nachkommen mag, am Erfolg des Bürgermeisters wird das nicht …

Sterben als letzte große Lebensaufgabe

Sterben als letzte große Lebensaufgabe

Der Verfassungsgerichtshof berät über die Straffreiheit von Beihilfe zum Suizid. Der Ethiker Günter Virt spricht sich dagegen aus, stellt sich aber auch kritisch zur früheren Haltung der Kirche zum …

Innenminister Karl Nehammer: "Das Virus nervt jeden"

Innenminister Karl Nehammer: "Das Virus nervt jeden"

Innenminister Karl Nehammer hat strenge Kontrollen der Coronamaßnahmen durch die Polizei angekündigt. Was daraus geworden ist und wie er die Lage in Wien beurteilt, sagt er im SN-Interview. Sie haben null …