Maria Zimmermann

Autorenkürzel: zim
Redakteurin Innenpolitik

Verfasste Artikel

Corona-Cluster im U-Ausschuss als Politikum

Corona-Cluster im U-Ausschuss als Politikum

Kurz vor der Sommerpause des Parlaments geht es noch einmal heiß her - allerdings nicht wegen politischer Malversationen, sondern wegen eines Coronaclusters. Wie es dazu kam und wie sich die FPÖ verteidigt.

Strache fühlt sich unschuldig

Strache fühlt sich unschuldig

Der gefallene Ex-FPÖ-Chef Strache steht erstmals im Zuge der Ibiza-Ermittlungen vor Gericht. Es geht um Gesetzeskauf, eine Geldspende an die FPÖ, die offenbar nur die SPÖ ärgern sollte, und um eine private …

Ärzte gehen auf die Straße

Ärzte gehen auf die Straße

Eine Novelle zum Ärztegesetz trage ein bewährtes System zu Grabe, sagt die Ärztekammer. Das sei "bösartig" und bringe Verschlechterungen auch für die Patienten. Worum geht es konkret?