Martin Behr

Autorenkürzel: m.b.
Büro Steiermark/Kärnten

Verfasste Artikel

Das Fleisch spielt Versteckerln

Nach den Feiertagen offerieren Beisl, aber auch In-Lokale gern Schinkenfleckerl. Klassisches Restl-Essen, das an …

Autorenbild
"Wer Fleisch hatte, war froh"

"Wer Fleisch hatte, war froh"

Das erste Weihnachtsfest nach dem Ende des Ersten Weltkriegs war von bitterer Not und Lebensmittelmangel geprägt. Beschenkt wurden im Jahr 1918 vor allem die Kinder. Weihnachtliche Themen findet man in der "…

Kein Applaus für den Silberfisch

Jahresende. Ein guter Grund, zurückzublicken. Und auszuzeichnen. Die Wörter des Jahres 2018 sind gekürt, das "Time …

Autorenbild

Das verschollene Packerl

Noch einmal Weihnachten, Packerl und Postzustellung. Das am 10. Dezember in Deutschland bestellte (und bezahlte) …

Autorenbild

Travniceks Nachfahren

17 Minuten in der Weihnachtspostschlange warten, ehe man am Schalter steht. "Kommt das Packerl noch vor Weihnachten …

Autorenbild

Danke, gleichfalls

Wie gut, dass es das Internet gibt. Denn: Jetzt, also 2018 Jahre nach dem ersten Kindesschrei im Stall zu Bethlehem, …

Autorenbild
2017 - #MeToo bewegt auch Österreich

2017 - #MeToo bewegt auch Österreich

Mit ihrem Outing als Vergewaltigungsopfer bricht die ehemalige Skirennläuferin Nicola Werdenigg ein Tabu auf. Die globale Kampagne habe Frauen Mut gemacht, sich gegen Alltagssexismus zu wehren, sagt die …

Warten mit Dean Martin

Die Lehnen zweier umgekippter Sessel formten ein Dach. Geschirrtücher - mit Stofftieren auf dem Dach befestigt - …

Autorenbild

Weltrekord im Supermarkt

Im Supermarkt vor der Sperrstunde. Lange Warteschlangen an den Kassen. Stress. Auf dem Kassenband liegen Bananen. …

Autorenbild