Martin Stricker

Autorenkürzel: strick
Redakteur Außenpolitik, Klimaseite

Verfasste Artikel

Tempo 140 ist von gestern

Mit der Koalitionsregierung ist eines der bizarrsten Projekt der jüngeren Zeit untergegangen. Tempo 140 auf …

Autorenbild

Von Guten und Bosnigln

ICH fahre mit dem Rad. Ich tue das nicht aus sportlichen Gründen, sondern weil es eine akkurate und rasche Methode ist,…

Autorenbild
Hollands Endspurt führt nach links

Hollands Endspurt führt nach links

Europas Wahlkämpfer nähern sich dem Finale. Der sozialdemokratische Spitzenkandidat Frans Timmermans landete einen Überraschungscoup.

Holland überrascht bei EU-Wahlen

In den Niederlanden schien die Lage klar. Die einzige Frage war, ob die neue Rechtspartei namens Forum für Demokratie …

Autorenbild
Die Jungen fordern Klimaschutz

Die Jungen fordern Klimaschutz

Der globale Klimastreik geht in die zweite Runde: Gut zwei Monate nach dem ersten weltweiten Klimaprotesttag am 15. März werden heute wieder Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straßen gehen. …

Diese Wahlen stellen Weichen

Keine Langeweile mehr in Europa: Ob in Deutschland oder Frankreich, in Großbritannien oder Spanien, in Österreich oder …

Autorenbild
Die Europawahl beginnt

Die Europawahl beginnt

Es ist die größte demokratische Übung auf dem Kontinent. 380 Millionen Menschen wählen bis Sonntag in 28 Ländern. Was bei diesem Urnengang auf dem Spiel steht.

Theresa Mays letzter Versuch

Leicht verändert, im Kern gleich: Theresa May will ihren Brexit-Deal noch einmal, das vierte und wahrscheinlich letzte …

Autorenbild
Rechte Herzen lieben Putin

Rechte Herzen lieben Putin

Logisch, dass der Lockvogel für die FPÖ-Falle eine angebliche Russin war. Österreichs Rechte schwärmen für Moskau. Ihre Verbündeten in Europa auch. Für Heinz-Christian Strache war die künftige Ausrichtung …