Martin Stricker

Autorenkürzel: strick
Redakteur Außenpolitik, Klimaseite

Verfasste Artikel

Erdölkrise - wie gehabt

Der Konflikt in der arabischen Welt zeigt in aller Deutlichkeit: Je schneller das Wirtschaftssystem von fossiler …

Autorenbild

Von der Leyen sorgt sich um die Lebensart

Die designierte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat einen ihrer acht Stellvertreter mit der Aufgabe "Schutz unserer europäischen Lebensart" betraut. Der Grieche Margaritis Schinas soll die Arbeit …

Kohle kostet Geld

Kohle kostet Geld

Die Kohle ist der weltweit größte Klimakiller. Von allen fossilen Brennstoffen setzt Kohle die meisten Treibhausgase frei. Nichts ist dringender als der rasche Abschied von dem schwarzen Stoff - will die …

Viele heiße Luft bei UNO

Österreich ist bekannt für seine Gegensätze in der Klimapolitik. Während in Reden vom Bundespräsidenten über den …

Autorenbild
Bercow bremst den Premierminister ein

Bercow bremst den Premierminister ein

. Vor wenigen Tagen hat der britische Parlamentssprecher John Bercow ("Order! Ooooorder!") seinen Rücktritt angekündigt. Er will noch bis 31. Oktober im Amt bleiben, dem nächsten Brexit-Datum. Und was er bis …

Die Chefin gibt ihre Regeln aus

Die Chefin gibt ihre Regeln aus

Es ist selbstverständlich, und doch musste es Ursula von der Leyen ausdrücklich betonen: Die 13 Frauen, zu denen sie selbst gehört, und 14 Männer ihrer Kommission "sind jetzt Europäer, die in erster Linie im …

Order!!!!!!!!!!!

John Bercow (56) ist zu einer internationalen Berühmtheit geworden. Niemand verkörpert die für Nicht-Briten etwas …

Autorenbild

Italien ist ein Grund zur Freude

Das Schauspiel der Woche lieferte zweifellos Großbritannien. Chef-Populist Boris Johnson demontierte seine eigene …

Autorenbild