Matthias Petry

Autorenkürzel: pet
Redakteur Tennengauer Nachrichten

Verfasste Artikel

Halbstundentakt für Hallein-Rif

Halbstundentakt für Hallein-Rif

1986 wurde das Universitäts- und Landessportzentrum (ULSZ) im Halleiner Stadtteil Rif eröffnet, "und seit damals gibt es Versuche, eine öffentliche Verbindung einzurichten", sagt Wolfgang Becker, seit 1986 …

Die "Schmiede" gastieren wieder in Hallein

Die "Schmiede" gastieren wieder in Hallein

Von 11. bis 20. September findet auf der Pernerinsel wieder das Kunst-Arbeitsfestival "Schmiede" statt. Es gibt auch zahlreiche spannende Programmpunkte, die öffentlich und kostenfrei zugänglich sind. Schon …

Das meint Annaberg zum Hirscher-Rücktritt

Das meint Annaberg zum Hirscher-Rücktritt

Der Wehmut über den Rücktritt des Rekordweltcupsiegers war auch in der Heimatgemeinde von Marcel Hirscher spürbar, vom Fanclub bis zur Gemeinde. Zur Zukunft, zum Beispiel einem letzten großen Abschiedsfest, …

Eine Halleiner "Botschaft" in Wien

Eine Halleiner "Botschaft" in Wien

Das Hofbräu Kaltenhausen hat nun einen Ableger in Wien - ein einzigartiger Brauhof mit Hotel, Restaurant, Biergarten und eigener Brauerei. Vergangene Woche wurde in der "Kaltenhauser Botschaft Fünfhaus" …

Anita Höll ist die "Mutter" der HeuArt

Anita Höll ist die "Mutter" der HeuArt

Anita Höll ist nicht nur der kreative Geist hinter den HeuArt-Figuren - ihre erste größere Figur war überhaupt erst der Anstoß für das Festival. Und ihr "Meisterwerk" ist ihr noch heute in lebhafter Erinnerung.

"Wespenhochzeit" bei der Feuerwehr Kuchl

"Wespenhochzeit" bei der Feuerwehr Kuchl

Die Kuchler Feuerwehr lässt sich immer etwas einfallen, um die Hochzeitsgesellschaften ihrer Mitglieder zu unterhalten - und die frisch verheirateten Kameradinnen und Kameraden nicht an deren Eheleute zu "…