Michael Smejkal

Redakteur Sport

Verfasste Artikel

Kitzbühel: Das Rennen nach dem Ritterschlag

Kitzbühel: Das Rennen nach dem Ritterschlag

Vincent Kriechmayr geht als einziger ÖSV-Speedsieger auch als Favorit in den heutigen Super G in Kitzbühel - eine Rolle, die dem ruhigen Mühlviertler so gar nicht liegt. Den ersten Saisonsieg gab es in Beaver …

Kitzbühel: "Das war ein richtig rauer Start"

Kitzbühel: "Das war ein richtig rauer Start"

Erstes Streif-Training endet mit harscher Kritik. Rennchef Trinkl: "Ich bin nicht der liebe Gott." Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Das Sprichwort, das Weltkriegsveteranen und Börseprofis jederzeit …

"Weil das eine Abfahrt für Skifahrer ist"

Warum fühlen sich die italienischen Abfahrer auf der Österreicher-Abfahrt am Hahnenkamm so wohl? Nur zwei Mal wurde in den letzten Jahren die Streif in Originallänge gefahren - und beide Male hieß der Sieger …

Anna Veith: "Extremer geht es nicht mehr"

Anna Veith: "Extremer geht es nicht mehr"

Bad Kleinkirchheim erlebt doch noch sein Speed-Wochenende und Anna Veith besteht dabei ihren persönlichen Härtetest. Doch eine Nation erlebte ein besonders emotionales Wochenende. Als endlich der Winter …

Eine illustre Reisegruppe jagt die Große Kugel

15.000 Kilometer mit dem Flugzeug oder Auto, 15 Rennen in 30 Tagen - das ist das Programm, das der alpine Ski-Weltcup seinen Protagonisten im Monat Jänner aufzwingt. Da wird selbst die Reiseplanung zur …

"Wir haben zu wenig Geduld"

"Wir haben zu wenig Geduld"

Sepp Brunner kam nach der Schweiz in den ÖSV zurück. Erfolgreich. Dass er ÖSV-Abfahrtstrainer geworden sei, das sei ihm passiert und sei nie so angestrebt gewesen, sagt Sepp Brunner zu Beginn des SN-…

Bernhard Russi: "Der Skizirkus betreibt Inzucht"

Bernhard Russi: "Der Skizirkus betreibt Inzucht"

Interview mit einer lebenden Legende: Der Schweizer Bernhard Russi über Sicherheit im Skisport, die Zukunft der Abfahrt und sein legendäres Duell mit Franz Klammer. Grödnertal: Dieser Ort hat für den …