Othmar Behr

Redakteur Sport

Verfasste Artikel

Dakar: Walkner muss noch eine Prüfung meistern

Dakar: Walkner muss noch eine Prüfung meistern

Der österreichische Motorsport könnte am Samstag eine Sternstunde erleben: Matthias Walkner ist haushoher Favorit für den Dakar-Gesamtsieg. Eine "gmahde Wiesn" gibt es bei der Rallye Dakar nicht. Auch wenn er …

Die Geschwister Walkner suchen wieder das Extreme

Die Geschwister Walkner suchen wieder das Extreme

Bei Matthias laufen letzte Vorbereitungen für seinen vierten Einsatz auf zwei Rädern bei der Prüfung Rallye Dakar und für Eva beginnt in einem berühmt gewordenen Skigebiet die Freeride World Tour. Eva Walkner …

Alisa Buchinger: "Karate macht selbstbewusst"

Alisa Buchinger: "Karate macht selbstbewusst"

Für Weltmeisterin Alisa Buchinger ist Karate mehr als ein Wettkampfsport und sie engagiert sich in österreichischen Schulen sowie in Indien, um Kindern in Kursen das Selbstvertrauen zu stärken. Für die 25-…

Als ich an der Uhr drehte

Als Fünfjähriger traktierte ich meine Umgebung öfter, als ihr lieb war, mit: "Ich kenne schon die Uhr, ich kenne …" Zum Erwachsenwerden war es aus meiner Sicht nur noch ein kleiner Schritt. Mumps und einige …

Ringsport - die Nacht der Walser Sieger

Ringsport - die Nacht der Walser Sieger

Im Jahr des 51. Titelgewinns zermürbten die Ringer des A. C. Wals die Konkurrenz in der Bundesliga und mit Helmut Mühlbacher hat der Meister einen außergewöhnlichen Rekordhalter in seinen Reihen. Es war ein …