Ralf Hillebrand

Redakteur Medien

Verfasste Artikel

Die älteste Zeitung der Welt soll weiterleben

Die älteste Zeitung der Welt soll weiterleben

Die "Wiener Zeitung" bekommt mehr Zeit als gedacht, um sich neu auszurichten. Und es gibt auch schon Ideen für die Zukunft. Als die neue schwarz-blaue Regierung Ende 2017 ihr Programm präsentierte, schlug …

Roboter sollen uns wieder gut schlafen lassen

Roboter sollen uns wieder gut schlafen lassen

Rund ein Drittel der Österreicher leidet an Schlafproblemen. Technologische Innovationen sollen helfen - etwa ein Schlafroboter aus den Niederlanden. Auf den ersten Blick wirkt er wie eine übergroße Bohne. …

Servus TV bringt "P.M. Wissen" zurück

Servus TV bringt "P.M. Wissen" zurück

Im Juli war das neue Servus-TV-Wissenschaftsmagazin "P.M. Wissen - Neugierig auf die Welt von morgen" einen Tag vor Ausstrahlung aus dem Programm genommen worden. Nun steht das Datum für den Neustart fest. …