Ralph Schulze

Korrespondent in Spanien

Verfasste Artikel

Spanien schwenkt um: Herr Sanchez wird grün

Spanien schwenkt um: Herr Sanchez wird grün

Der Schornstein qualmt nicht mehr. Auch aus den drei Kühltürmen wabern keine Dampfschwaden. Die Stilllegung des 40 Jahre alten Kohlekraftwerks in der ostspanischen Provinz Teruel zeigt, dass auch in Spanien …

Spaniens Hauptstadt Madrid ist abgeriegelt

Spaniens Hauptstadt Madrid ist abgeriegelt

"Die Situation in Madrid ist außerordentlich schlimm", sagt Spaniens sozialistischer Premier Pedro Sánchez. Wochenlang hatten Sánchez und sein Gesundheitsminister Salvador Illa an die konservative …

Orcas griffen Schiffe vermutlich im Spiel an

Orcas griffen Schiffe vermutlich im Spiel an

In den vergangenen zwei Monaten haben laut einem Bericht der britischen Zeitung "Guardian" Orcas mehrere Segelboote entlang der spanischen Küste gerammt. Die Fahrzeuge wurden beschädigt, Besatzungsmitglieder …

Wir sitzen immer mehr statt weniger

Wir sitzen immer mehr statt weniger

In den vergangenen zwei Jahrzehnten nahm die Bewegungsarmut europaweit stark zu. Bei den Briten um mehr als 20 Prozent, aber auch die Österreicher schneiden schlecht ab. Wie kann man mit einfachen Mitteln …

Juan Carlos: Des Königs geheime Konten

Juan Carlos: Des Königs geheime Konten

Ehemalige Geliebte von Juan Carlos spricht von einem finanziellen Netzwerk des Königshauses und Hunderten Konten im Ausland. Flossen Schmiergelder über eine Schweizer Bank?