Richard Oberndorfer

Autorenkürzel: drob
Ressortleiter Sport

Verfasste Artikel

Österreich ist Retter der Sportwelt

Rot-Weiß-Rot darf in diesen Tagen stolz sein. Nach der Coronapause im Sport war es Österreich, das die vielbeachtete …

Autorenbild
Ein ungleicher Geschlechterkampf

Ein ungleicher Geschlechterkampf

Eine wie Jasmin Paris lässt die Ausdauerleistungen ihrer männlichen Mitstreiter verblassen. Ein Beispiel gefällig? Beim Spine Race 2019 in Wales, wohl das härteste Ultra-Langstreckenrennen Europas, …

Land zahlt 790.000 Euro an Sportvereine

Land zahlt 790.000 Euro an Sportvereine

Die 15.000 Sportvereine in Österreich müssen sich laut Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler noch "ein paar Wochen" gedulden, ehe sie Gelder aus dem 700 Millionen Euro schweren Hilfsfonds für …

Der steinige Weg zurück

Der steinige Weg zurück

Salzburgs Skilanglaufsport kann abseits von Teresa Stadlober, die Weltklasse darstellt, jeden Athleten gebrauchen. Und so stimmt die Nachricht, dass das Flachgauer Langlauftalent Julian Courte seine …

Die Tenniswelt sinniert über eigene Zukunft

Die Tenniswelt sinniert über eigene Zukunft

Kürzere Sätze, andere Zählweise oder Spielen auf Zeit - die Tenniswelt ist in der coronafreien Zeit ins Grübeln geraten und zeigt ihre kreative Seite. Etwas, was über Jahrzehnte undenkbar war, lehnten doch …