Ricky Knoll

Autorenkürzel: RIK
Redakteurin Stadt Nachrichten

Verfasste Artikel

Salzach statt Salzwasser für den Italiener

Salzach statt Salzwasser für den Italiener

Der Liebe wegen kam der gebürtige Sizilianer Saverio Vitelli nach Österreich. Vor gut einem Vierteljahrhundert hat er seine Zelte in Salzburg aufgeschlagen und macht seither hier die Leute schöner.

Zwei, mit denen gut Kirschen essen ist

Zwei, mit denen gut Kirschen essen ist

"Two Cherries" folgen in der Freizeit ihrer Leidenschaft und gehen auf die Bühne. Im Repertoire haben sie Pop-Rock Klassiker, die sie covern, neuerdings kommen auch immer mehr eigene Lieder dazu.

In Sack und Asche kleiden? Sicher nicht!

In Sack und Asche kleiden? Sicher nicht!

Die Zeiten als sich Frauen jenseits der Größe 42 beschämt Kleidung der Marke "Kartoffelsack" kauften, sind längst vorbei. Walburga Pirchner kam per Zufall zu "rund - na und!" und hat seither noch keinen Tag …

Mach', was dich glücklich macht

Mach', was dich glücklich macht

"Do what you love" - seinen Lebenstraum verwirklichen, sowohl beruflich als auch privat - erfordert meist Mut. Zwei Salzburgerinnen folgen diesem Leitspruch bereits seit Jahren und wollen andere ebenfalls …

Fröhliches Krabbeln im Dreiklang

Fröhliches Krabbeln im Dreiklang

"Sie hat so ein schönes Kleid an, mit so schönen Blumen. Und eine Strumpfhose mit rosa Herzen drauf!", ist die kleine Stella hellauf begeistert. Bewundernd streicht sie über Kleid und Knie von ihrer …

Diese Frau schneidert Trachten

Diese Frau schneidert Trachten

Vor gut 40 Jahren hat sich Christine Sigl mit ihrer Schneiderei selbstständig gemacht. Spezialisiert ist sie auf Brautmoden und "echte" Trachten.

Mit dem Herzen immer noch in Liefering daheim

Mit dem Herzen immer noch in Liefering daheim

Von Moskau nach Peking mit der Transsibirischen Eisenbahn - das würde ein Russe nie machen. "Wenn ich das erzähle, halten sie mich für verrückt. Aber ich bin tatsächlich mit der Transsib diese Strecke gereist"…