Sabrina Glas

Redakteurin Online

Verfasste Artikel

Macau: Zockerparadies im Glück

Macau: Zockerparadies im Glück

Auf einer kleinen chinesischen Halbinsel boomt das Geschäft mit dem Glück. Als Zockerhauptstadt der Welt hat Macau die Wüstenstadt Las Vegas abgehängt. Über dem Eingang wachen zwei riesige Drachen. Der Fluss …

Muss man ständig erreichbar sein?

Muss man ständig erreichbar sein?

Die Salzburgerin Angelika Ahrens arbeitete an der Wall Street, moderierte 15 Jahre für den ORF und tanzte sich bei den "Dancing Stars" ins Semifinale. Nun ruft sie dazu auf, die Verabredung mit dem eigenen …

Zehn Euro für eine Fürbitte

Zehn Euro für eine Fürbitte

Wandern in Israel. Während die einen an der Quelle des Jordan ihr Taufgelübde erneuern, baden andere im tödlichsten aller Meere. Extreme liegen in Israel nah beieinander. Die Tränen kullern, als sie auftaucht.…

Eine Fabrik für Geld: Hier werden Bitcoins produziert

Eine Fabrik für Geld: Hier werden Bitcoins produziert

Serkan lebt davon, Rätsel zu lösen. So wurde er über Nacht reich. Um die Kryptowährung Bitcoin zu erstellen, müssen täglich unzählige Rechenaufgaben gelöst werden. Bis zwei Uhr morgens sei er erreichbar für …

Die Affen im heißen Bad

Die Affen im heißen Bad

Im Norden Japans kann es manchmal ganz schön kalt werden. Eine Affenart hat sich einen schlauen Trick ausgedacht, um sich warm zu halten. Die Schneedecke ist dick, es hat Minusgrade. Der Pelz der Affen ist …

In der Wildnis versinken

Menschen fühlen sich belesener, wenn sie Lesungen besuchen. Es reicht, wenn ihnen jemand vorliest. Anstatt also …

Autorenbild
Wer Ski fährt, muss eine Banane sein

Wer Ski fährt, muss eine Banane sein

Zwei schmalen Brettern Vertrauen schenken - gar nicht so leicht für einen Nichtskifahrer. Drei Tage hatte ich Zeit, um Skifahren zu lernen. Ein wackeliges Unterfangen. Boshaft war er. Er ließ zu, dass ich …

Im Visier Ihrer Majestät

Im Visier Ihrer Majestät

Zypern liegt geopolitisch günstig: Am Tor zu den Krisenherden des Nahen Ostens. Diesen Vorteil macht sich nicht nur der britische Geheimdienst zunutze. Stacheldrahtzäune ziehen sich durch Ödland. Radaranlagen …

Bangkok: Eine Ära verdampft

Bangkok: Eine Ära verdampft

In Bangkok brodelt es. Die Behörden wollen nämlich den traditionellen Straßenküchen den Garaus machen. In einer roten Brühe schwimmen Schweinefleischstücke neben Fischbällchen und Reisnudeln. …

Alle sagen, was Churchill nie gesagt hat

Berühmte Zitate stellt Martin Rasper auf den Prüfstand nach ihrer Echtheit. Ginge morgen die Welt unter, müsste man sich mit der Frage der letzten Tat beschäftigen. Der eine würde über der Vergangenheit …