Sabrina Glas

Redakteurin Online

Verfasste Artikel

Yoga in Peru: Loslassen in schwindelnder Höhe

Yoga in Peru: Loslassen in schwindelnder Höhe

Yoga ist eine Reise ins Innere. In Peru beginnt dieser Weg dort, wo der Sauerstoff knapp wird. Wind zieht auf, als Ernesto mit seiner Zeremonie beginnt. Er sitzt in der Ruine eines Inka-Tempels. Eng ist es. …

Wird schon schiefgehen

"No pasa nada." Das sagt die zweijährige Nichte gerne, wenn sie getadelt wird. "Wird schon schiefgehen", heißt das in …

Autorenbild
1973 - So kam der Mensch auf die Gans

1973 - So kam der Mensch auf die Gans

Als "Gänsevater" wurde Konrad Lorenz berühmt. 1973 erhielt er den Nobelpreis für seine Verdienste in der Verhaltensforschung. Sein Erbe ist für manche umstritten. Ein Mittfünfziger in Lederhose und …

Geh heast, da spielt's schon wieder Granada

Geh heast, da spielt's schon wieder Granada

Sympathische Echtheit: Granada festigen mit dem zweiten Album "Ge bitte" ihren wichtigen Platz in der Austropop-Szene. Gern wäre man wieder siebzehn, wenn man sich das neue Album der steirischen Band Granada …

Macau: Zockerparadies im Glück

Macau: Zockerparadies im Glück

Auf einer kleinen chinesischen Halbinsel boomt das Geschäft mit dem Glück. Als Zockerhauptstadt der Welt hat Macau die Wüstenstadt Las Vegas abgehängt. Über dem Eingang wachen zwei riesige Drachen. Der Fluss …

Muss man ständig erreichbar sein?

Muss man ständig erreichbar sein?

Die Salzburgerin Angelika Ahrens arbeitete an der Wall Street, moderierte 15 Jahre für den ORF und tanzte sich bei den "Dancing Stars" ins Semifinale. Nun ruft sie dazu auf, die Verabredung mit dem eigenen …

Zehn Euro für eine Fürbitte

Zehn Euro für eine Fürbitte

Wandern in Israel. Während die einen an der Quelle des Jordan ihr Taufgelübde erneuern, baden andere im tödlichsten aller Meere. Extreme liegen in Israel nah beieinander. Die Tränen kullern, als sie auftaucht.…

Eine Fabrik für Geld: Hier werden Bitcoins produziert

Eine Fabrik für Geld: Hier werden Bitcoins produziert

Serkan lebt davon, Rätsel zu lösen. So wurde er über Nacht reich. Um die Kryptowährung Bitcoin zu erstellen, müssen täglich unzählige Rechenaufgaben gelöst werden. Bis zwei Uhr morgens sei er erreichbar für …