Stefan Scholl

Korrespondent in Russland

Verfasste Artikel

Lukaschenko sucht Hilfe bei Putin

Lukaschenko sucht Hilfe bei Putin

Im Konflikt um die erzwungene Landung eines Passagierflugzeugs in Belarus hat die EU Sanktionen verhängt. Belarus, das ohnehin am Tropf Russlands hängt, ist nun noch mehr auf die Hilfe Moskaus angewiesen.

Mit zerfetztem Reisepass ins Gefängnis

Mit zerfetztem Reisepass ins Gefängnis

Der Westen feiert Alexej Nawalny als Helden, weil er nach Russland zurückkehrte, obwohl ihm dort Straflager drohte. Auch die Belarussin Maria Kolesnikowa ging nicht ins Exil, sondern in Haft. Laut Anklage …

Amoklauf an russischer Schule: "Ich hasse euch alle"

Amoklauf an russischer Schule: "Ich hasse euch alle"

"Ich bin wie Gott", schrieb Ilnas G. am frühen Morgen auf Telegram. "Auf der Erde darf nichts Lebendiges übrig bleiben, das ist ein Fehler des Universums." Am Montag drang der 19-Jährige gegen 9.20 Uhr …

Mit Gummiknüppeln auf Reporter

Mit Gummiknüppeln auf Reporter

Er habe seine Gesprächspartner gebeten, ihre Masken hochzuziehen. "Und ich habe sie nicht nach ihrem Namen gefragt", erzählte der TV-Reporter Sergei Stepanow nach der Oppositionsdemo am 21. März in der …