Stefan Scholl

Korrespondent in Russland

Verfasste Artikel

Putin braucht Tausende Soldaten mehr

Putin braucht Tausende Soldaten mehr

In Russland wird über eine zweite Mobilmachungswelle spekuliert. Doch es mangelt an Ausrüstung und Ausbildnern für neue Truppen.

"Die Russen sind im Prinzip kriegsmüde"

"Die Russen sind im Prinzip kriegsmüde"

"Gegen uns kämpfen nur noch ausländische Söldner, zum größten Teil Schwarze oder Australier", erklärt Kolja, 51, ein Moskauer Popmusiker. Die ukrainische Armee sei am Ende. Wie er geben sich viele Russen …

Das Wort "Krieg" bleibt in Russland toxisch

Das Wort "Krieg" bleibt in Russland toxisch

Der Prozess gegen Alissa Klimenkowa ist wieder aufgenommen. Die Einstellung des Verfahrens wegen Diskreditierung der russischen Armee wurde aufgehoben. Klimenkowa hatte wenige Tage nach Beginn der …

Abzug aus Cherson: Der Kreml braucht eine Atempause

Abzug aus Cherson: Der Kreml braucht eine Atempause

Überraschend kam der Rückzugsbefehl nicht. Schon am Montag berichtete das Portal meduza.io, der Kreml habe Rundschreiben an seine Propagandisten verschickt, wie der Öffentlichkeit die Aufgabe der Stadt …

Russlands Soldatenmütter kämpfen weiter um ihre Söhne

Russlands Soldatenmütter kämpfen weiter um ihre Söhne

Zwei Stockwerke taubenblauer Klassizismus ducken sich zwischen den hohen Nachbargebäuden. Der karmesinrote Anstrich der schweren Holztür ist mit Graffiti übersät, dazwischen schimmert eine hellblaue Tafel: "…