Stephanie Pack-Homolka

Autorenkürzel: pack
Redakteurin Außenpolitik

Verfasste Artikel

Ist der Atomdeal mit dem Iran zu retten?

Ist der Atomdeal mit dem Iran zu retten?

Nach mehr als fünf Monaten sitzen die Vertragspartner in Wien wieder am Verhandlungstisch. Mit den USA wollte die neue iranische Delegation offiziell nicht sprechen.

Leben unter den Taliban

Leben unter den Taliban

Mehr als die Hälfte der Menschen in Afghanistan hat nicht mehr ausreichend zu essen. Über 22,8 Millionen Menschen sind von Hunger bedroht. Das berichtet das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen. Die …

Mehr als Blabla? Das hat der Gipfel gebracht

Mehr als Blabla? Das hat der Gipfel gebracht

In Glasgow wurden die Nächte lang. In den vergangenen Tagen bekamen die Abgesandten von fast 200 Staaten immer weniger Schlaf. Schon die Nacht auf Freitag hatten viele durchverhandelt. Als am Abend die 26. UN-…

Obama in Glasgow: Viel Lob für die Jungen

Obama in Glasgow: Viel Lob für die Jungen

Als Barack Obama am Montag die Bühne in Glasgow betrat, erhielt er begeisterten Applaus. Viel sei passiert, seit man vor sechs Jahren unter seiner Beteiligung das Pariser Abkommen verabschiedet habe. Aber: "…

Keine Zeit mehr für Sonntagsreden in der Klimapolitik

Keine Zeit mehr für Sonntagsreden in der Klimapolitik

Halbzeit in Glasgow. Am Sonntag wurde die Klimakonferenz mit dem Schaulaufen von Spitzenpolitikern eröffnet, bereits bekannte Mahnungen an die Weltgemeinschaft und schon lange gemachte Versprechen inklusive. …