Sylvia Wörgetter

Autorenkürzel: via
SN-Korrespondentin für EU und NATO

Verfasste Artikel

Diebe machten das EU-Parlament unsicher

Diebe machten das EU-Parlament unsicher

Die Täter nutzten den Lockdown. Sie stahlen Laptops und Tablets aus den Abgeordnetenbüros. Auch ein österreichischer Abgeordneter ist unter den Opfern.

Belgischer König gesteht erstmals "Kongo-Gräuel" ein

Belgischer König gesteht erstmals "Kongo-Gräuel" ein

Er hat lange geschwiegen - und wurde dafür scharf kritisiert. Schließlich aber griff Philippe, König der Belgier, zur Feder und schrieb einen Brief. "Ich möchte mein tiefstes Bedauern für die Verletzungen der …

Amerika muss draußen bleiben

Amerika muss draußen bleiben

Bis einschließlich Dienstag nächster Woche sind die EU-Außengrenzen noch so gut wie dicht für Reisende aus anderen Teilen der Welt. Ab 1. Juli will sich die Europäische Union langsam wieder öffnen. Die Frage …

Die EU geht in einen heißen Sommer

Die EU geht in einen heißen Sommer

Ein Videogipfel markiert den Auftakt für die Verhandlungen über etwas, das es in der EU noch nie gab: Solidarität über Gemeinschaftsschulden. Es wird hart und schwierig.