Thomas Gottsmann

Redakteur Sport

Verfasste Artikel

Grödig zerfällt und der Ex-Trainer coacht SAK

Grödig zerfällt und der Ex-Trainer coacht SAK

Immer mehr Spieler wollen den Fußball-Westligisten im Winter verlassen. Andreas Fötschl heuert in der Salzburger Liga an. Vor eineinhalb Jahren spielte Grödig noch in der Bundesliga, sechs Tage vor dem …

Fußball: Union Hallein bastelt an Sensations-Coup

Fußball: Union Hallein bastelt an Sensations-Coup

Der Salzburg-Ligist will den ehemaligen deutschen Bundesliga-Kicker Mohamadou Idrissou in die Salinenstadt locken. Der Transfer soll noch diese Woche über die Bühne gehen. Im vergangenen Winter lotste David …

Titelverteidiger patzte nur gegen Siezenheim

Titelverteidiger patzte nur gegen Siezenheim

Grünau steht ohne viel Mühe in der Zwischenrunde des Salzburger Stiers. Nur Siezenheim konnte dem Titelverteidiger einen Punkt abringen. Vor den Augen von Bürgermeister Joachim Maislinger wurde die "Wals-…

Salzburger Stier: Anif ist der große Gejagte

Salzburger Stier: Anif ist der große Gejagte

Der Winterkönig der Fußball-Westliga tritt bei der 37. Auflage des Salzburger Stiers zwar mit einer sehr jungen Mannschaft an, ist aber trotzdem der heißeste Anwärter auf den Turniersieg. Auf dem Rasen ist …

SAK holt Westliga-Goalgetter

SAK holt Westliga-Goalgetter

Die Nonntaler rüsten für den Abstiegskampf in der Salzburger Liga gehörig auf. Mit nur 19 erzielten Toren hat der SAK die schwächste Offensive der Salzburger Liga. Dieses Problem sollte der Absteiger der …

"Ich bin ein Realist und kein Träumer"

"Ich bin ein Realist und kein Träumer"

St. Johanns Präsident Josef Klingler lässt sich vom angriffslustigen SK Bischofshofen nicht provozieren. Seit 13 Jahren ist Josef Klingler der starke Mann beim Fußball-Westligisten St. Johann. Im SN-Interview …

Der SV Grödig zerfällt

Der SV Grödig zerfällt

Der Fußball-Westligist steht vor schwierigen Zeiten: Präsident Helmut Gruber verlässt den Verein, Manager und Mäzen Christian Haas überdenkt sein Engagement. Der Fußball-Westligist Grödig kommt derzeit …

Der Westliga droht ein Horrorszenario

Der Westliga droht ein Horrorszenario

Kein Verein bekennt sich zum Aufstieg. Nun droht auch noch ein "Absteiger" aus der Ersten Liga. Markus Fürstaller hatte schon vor der Saison ein komisches Gefühl: "Ich glaube nicht, dass sich drei Aufsteiger …

St. Johann: Zwei Siege für ruhigen Winter

St. Johann: Zwei Siege für ruhigen Winter

St. Johann will zum Abschluss einer durchwachsenen Herbstsaison noch mal kräftig punkten und darf auf ein überraschendes Comeback hoffen. Nach zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen rutschte St. Johann in der …