Thomas Spang

Korrespondent in den USA

Verfasste Artikel

Wer sagt Trump, dass er verloren hat?

Wer sagt Trump, dass er verloren hat?

Die Republikaner tun sich schwer, Donald Trump zu sagen, dass seine Präsidentschaft vorüber ist. Die Übergabe der Regierungsgeschäfte verzögert sich unnötig.

Willkommen zurück Amerika

Die Welt atmet durch, der Albtraum ist vorüber. Die Wahl Joe Bidens zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten wird …

Autorenbild
Mit Joe Biden beginnt eine neue Ära

Mit Joe Biden beginnt eine neue Ära

Vier lange Tage und Nächte hat Amerika auf diesen Moment gewartet. Am Samstag um 11.30 Uhr rief die Presseagentur "Associated Press" wie seit 1848 den Sieger der Präsidentschaftswahlen aus. Die letzte …

Trumps letzte Show

Donald Trump glaubt seine Niederlage durch einen Stopp der Stimmenauszählung verhindern zu können. Genauso glaubt er, …

Autorenbild

Der Trumpismus wird fortbestehen

Die Wahlen in den USA haben wie unter einem Vergrößerungsglas die Spaltung des Landes offengelegt. Statt einer "blauen …

Autorenbild

Auf die USA kommen unruhige Tage zu

Die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl in den USA sind nach dem Wahltag äußerst knapp. Beste Voraussetzungen für das …

Autorenbild