Wolfgang Tonis

Kolumne: Fit in der Natur

Verfasste Artikel

Wo ist das Hoheneck?

Abseits der bekannten Ziele im Salzkammergut ergibt sich eine beschauliche Herbstwanderung auf wenig begangenen …

Autorenbild

Im Riedingtal ist alles möglich

Von der gemütlichen Almwanderung bis zur anspruchsvollen Bergtour. Das Riedingtal ist ein Glücksfall für Naturgenießer …

Autorenbild

Steil hinauf zum Seebachsee

Hoch über dem Obersulzbachtal liegt in einem ausgeprägten Kar der malerische Seebachsee. Das Obersulzbachtal ist ein …

Autorenbild

Abseits der Massen

Hoch über dem Hallstätter See zeigt sich auf dem Schneidkogel die stille Seite der Welterberegion. Seine Lage und Höhe …

Autorenbild

Panoramablicke sind garantiert

Hoch über dem Pinzgauer Saalachtal und dem Zeller See ist die Schwalbenwand (2011 Meter Seehöhe) eine prächtige …

Autorenbild

Der unscheinbare Almkogel

Der Nachbar der Drachenwand öffnet seine Qualitäten erst auf dem Gipfel, dann aber mit einem herrlichen Ausblick auf …

Autorenbild

Vom Dürrnberg zum Barmstein

Eine sonnige Wanderung zu den von Weitem sichtbaren Barmsteinen und über die Ruine Thürndl nach Hallein zurück. Das "…

Autorenbild

Frostiger Start in den Frühling

In der Karwoche lockt eine erfrischende Runde von Teisendorf zum Surspeicher. Lange Zeit gehörte der Landstrich …

Autorenbild

In der Tiefbrunnau

Vieles ist möglich: Langlaufen, Rodeln, Winterwandern. Eine Ski- oder Schneeschuhtour kann bis aufs Zwölferhorn und …

Autorenbild

Winter in der Ramsau

Je nach Lust und Wetter bieten sich unterschiedliche Routen an: einmal auf dem Soleleitungsweg und einmal durch den …

Autorenbild