Die junge Seite

Anna, 19, magersüchtig: "Ich habe mich dafür entschieden, zu leben"

Warum unsere Autorin im Vorjahr in diese Krankheit abrutschte, erzählt sie hier.

 SN/privat

Wie viele in meinem Alter war ich mit 16, 17 Jahren ein bisschen "fester" und ich fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Dazu bekam ich regelmäßig - eh nicht böse gemeinte - Kommentare über meine Figur aus meinem Umfeld. Ich war verletzt. Und der Drang, ein wenig abnehmen zu wollen, wuchs. Ich startete, hielt mich an alle strengen Regeln, die ich mir beim Essen und beim Sport gesetzt hatte. Und schon nach kurzer Zeit bemerkte ich: Wow, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 15.10.2021 um 09:07 auf https://www.sn.at/jungeseite/die-junge-seite-anna-19-magersuechtig-ich-habe-mich-dafuer-entschieden-zu-leben-110553913