Immer die Radfahrer

Weil hier unlängst vom Winterpalais in der Wiener Himmelpfortgasse die Rede war: Wenn …

Autorenbild

Der Fremde in meinem Bett

ICH würde mich selbst ohne nachzudenken als spontanen und offenen Menschen bezeichnen. …

Autorenbild

Problemwolf auf der Überholspur!

Heute ist es Zeit für ein wenig Meta-Aufregung. Und zwar: Den Salzburgern kommt …

Autorenbild

Aufbewahren & Wegwerfen

Ein Umzug innerhalb der Stadt steht an, und ich sitze zwischen Kisten, die bereits …

Moving House Is a Lottery

Walking past a small block of flats in our neighbourhood, I often hear heavy metal (or …

Autorenbild

Zu Besuch bei Herkules Aeneas Kurz

Dass Sebastian Kurz seine Sondierungsgespräche vulgo Koalitionsverhandlungen im …

Autorenbild

Abgesang in Blau

Die Koalitionsgespräche sind eine Fahrt ins Blaue - nicht nur, weil man angeblich nicht …

Autorenbild

Die Nachbarn trauen sich etwas

Österreich ist an sich kein schlechtes Pflaster für forschende Unternehmen. Halb Europa -…

Autorenbild

Zurück zu den tiefen Wurzeln

Mehr Lungau kann nicht in einem Hofnamen stecken: Der Sauschneiderhof in "Obaboardorf ba …

Autorenbild

Ein Drucksystem ohne Ventil

Eine so schreckliche Bluttat wie jene von Kitzbühel wirft immer auch die Frage nach den …

Autorenbild

Alles läuft wie geschmiert

Reihenweise Athletinnen, die vor totaler Erschöpfung torkeln, stürzen und dann halb …

Autorenbild