Wie viel Ego braucht der Fortschritt?

Jeff Bezos, Elon Musk und Mark Zuckerberg faszinieren. Taugen sie als Vorbild? Es ist …

Autorenbild

Der Brautwerber vom Salzburghof

Will er lieber einen flotten Dreier, Sex mit der Ex oder eine bucklige Verwandtschaft? …

Autorenbild

Marco Rose hat alle Mann an Bord

Der Salzburger Flughafen ist Stefan Lainer und Co. bereits ebenso so vertraut wie das …

Autorenbild

Das Gezerre um das nächste EU-Budget

Sich auf den mittelfristigen Finanzrahmen 2021 bis 2027 für die Europäische Union zu …

Autorenbild

Ein Backrohr namens Franz

Die Österreicher lieben ihre Autos. (Fast) wie ihre Kinder. Und geben ihnen Namen, von …

Autorenbild

Wiener Bürgertum im Dienste Europas

Philipp Schulmeister ist im EU-Parlament nicht wegen seines Namens bekannt. Er fühlt den …

Autorenbild

Landvogt und Kanzlerrekrut

Vor der Salzburger Landtagswahl am Sonntag sind eigentlich keine Fragen offen. Halt, …

Autorenbild

Handelskonflikt wird schärfer

Mittlerweile haben wir drei Fälle von (angekündigten) Handelssanktionen der USA. Der …

Autorenbild

Herr Fritz & der Berg Wöchana

Manche können kaum bis drei zählen. Die Querschläger schaffen es locker bis 750. Ja, wir …

Autorenbild

Eines Sonntags frühmorgens

Was die Mallorquiner Ocupados schon bald mit dem Pinzgau zu tun haben könnten. Manchmal …

Autorenbild