Fit in die Natur

Die Salzburger Berge sind ein wahrer Touristenmagnet. In der Kolumne "Fit in die Natur" erfahren Sie alles über neue und schöne Wandertouren.

Von Hütte zu Hütte

Je nach Lust und Kondition kann die Skitour in Werfenweng bei der malerischen Elmaualm (…

Autorenbild

Zwischen Oberalm & Hallein

Der unscheinbar anmutende Spaziergang von Schloss zu Schloss führt zu interessanten Begegnungen. Und er ist genau das Richtige für stürmische Zeiten. Die Verbindungen zwischen Oberalm, Puch und Hallein sind …

Energieplatz Buchberg

Der Buchberg bei Mattsee ist wie geschaffen für eine stimmungsvolle Wanderung und zum Krafttanken vor dem Jahreswechsel. Der Buchberg soll ein wahrer Kraftort sein. Auf seiner bewaldeten Gipfelkuppe wurde …

Weihnachten in Faistenau

Im Winterparadies Faistenau fällt das Warten auf das Christkind nicht allzu schwer: beim Langlaufen, beim Rodeln oder beim Tourengehen. Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke besorgt hat, sollte das …

Schnuppertouren rund um Berchtesgaden

Bevor die familienfreundlichen Lifte am Götschen und am Hirscheck aufsperren, gehen sich dort noch einige gemütliche Skitouren aus. Schön langsam wird es winterlich und zumindest in den Bergregionen wird es …

Meistgelesen

    Skifahren in der Gaißau

    Es muss ja nicht immer das Wieserhörndl sein. Gute Bedingungen und eine sichere Aufstiegsspur gibt es auch am wunderbaren Eibleck (1517 m). Wahrscheinlich ist das Eibleck im Winter stärker frequentiert als im …