Mut zur Hässlichkeit

"Dabei hast du so ein hübsches Gesicht" ist ja so ein Satz, den dicke Menschen oft zu hören bekommen. Er ist ein perfektes Beleidiment: Er sagt aus, dass man ein schönes Gesicht hat - und der Rest halt leider schiach ist. Aber ich hab da mal eine Frage: Warum ist Fatshaming in unserer Gesellschaft üblich und etabliert und verbreitet, obwohl wir alle mehr oder weniger blad sind? So gut wie niemand hat Modelmaße, wobei allein das ja schon purer Hohn ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 02:46 auf https://www.sn.at/kolumne/gastkommentar/mut-zur-haesslichkeit-92551678