Hauptsache Sport

Fußball, Biathlon und co. Gerhard Öhlinger rückt in seiner Kolumne "Hauptsache Sport" absurde und kuriose Dinge im Sport in den Vordergrund.

Vor 40 Jahren: Boxing Day in Österreich

Fußball am Stefanitag, dieses Vergnügen haben Fans hierzulande schon lange nicht mehr genossen. Ein Terminchaos machte es 1977 möglich. Als sich das Nationalteam durch Schneckerl Prohaskas Spitz von Izmir für …

Es war einmal... das Grid Girl

Motorsportfans heulen auf wie ein Zwölfzylinder: Das neue Formel-1-Management will die Grid Girls verbannen. Ein Rückblick in Bildern. In der Ära der wilden Hunde im Rennoverall waren die Boxen-Mädels der …

Keiner braucht mehr die Holländer

Sie erfanden den totalen Fußball und erklärten der Welt, wie man zu spielen hat. Jetzt gibt es erstmals seit mehr als 20 Jahren in den großen europäischen Ligen keinen niederländischen Trainer mehr. In der …

Sechs seltsame Dinge, die bei Auslosungen passierten

WM-Auslosung bei Wladimir Putin. Da wird's nichts zu lachen geben. Im Gegensatz zu manchen anderen Los-Prozeduren der Vergangenheit. Rod hat Spaß. Auslosung im schottischen Cup 2016/17. Rod Stewart hat …

Meistgelesen

    Ein Topstar besuchte Salzburg - und niemand erkannte ihn

    Einer der bekanntesten Sportler der USA war für einen Kurztrip in Salzburg. Kris Bryant, Superstar der Baseball-Liga MLB, konnte unerkannt durch die Stadt spazieren und Lederhosen anprobieren. Der 25-jährige …