Hauptsache Sport

Fußball, Biathlon und co. Gerhard Öhlinger rückt in seiner Kolumne "Hauptsache Sport" absurde und kuriose Dinge im Sport in den Vordergrund.

Zehn echt erstaunliche WM-Songs

Jeder Fußball-WM ihre Klangtapete: Manche Songs gerieten zu Recht in Vergessenheit. Und auch Udo Jürgens war nicht immer Weltklasse. "Fußball ist unser Leben", natürlich. Oder "Buenos Dias, Argentina". Doch …

Der irre (Rück-)Blick auf die EURO 2008

Vor zehn Jahren war Österreich Gastgeber der EURO. Im Rückblick wird klar: Das ÖFB-Team hatte nicht nur eine Vision, sondern zu viele davon.

SN/gepa

Auf Besuch beim ziemlich besten Freund

"Was koscht' der Haidara?" Transfersommer, die närrische Zeit im Fußball. Was da wirklich abläuft, enthüllt das fast authentische Abhörprotokoll. Schauplatz: Red-Bull-Arena Salzburg, Sportdirektor-Büro.

Acht echt meisterliche Feier-Pannen

Titel gewonnen, die Würde verloren: Zwischen Bierdusche und Jubelkorso kann viel schief, kaputt und verloren gehen. 1. Meisterdelle
Ihnen fehlte einfach noch die Routine beim Feiern. Erst verärgerten die …

Meistgelesen