Der Gewinn

Autorenbild

ICH habe im Lotto gewonnen. Er liest sich schön, dieser Satz. Er drückt etwas Positives aus. Ich habe in der betreffenden Spielrunde eine Schwelle überschritten. Ich setzte mich von den Leuten ab, die das Überprüfen des Wettscheins mit Worten wie "Gar keine Zahl? Mist!" kommentiert haben. Der Satz drückt nicht nur etwas aus, er lässt gleichzeitig alles offen. Ein Gewinn, das könnten die 1,50 Euro für die einzige richtige Ziffer beim Joker sein. Oder es ist eine Summe, die dem ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.01.2022 um 03:40 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/der-gewinn-108238840